Anzeige-Nr. 706403
vom 11.03.2018
81 Besucher

Carlo,ängstlicher Kater

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
2006
Geeignet für:
erfahrene, geduldige Katzenhalter
Kurzbeschreibung:
ängstlicher Kater mit Futtermittelallergie

Ausführliche Beschreibung:

Carlo ist ein schüchterner, sensibler Kater, der viel Zeit für die Eingewöhnung braucht. Anfangs lässt er sich nicht anfassen und ist sehr schreckhaft. Hat sich Carlo aber an seine Menschen gebunden, dann lässt er sich auch streicheln und genießt Zuwendung. Er ist ein Kater für erfahrene Katzenhalter, die ihn nicht bedrängen.

Im April 2014 kam Carlo aus einem schlimmen Animal Hording Fall zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Carlo war in einem sehr schlechten Zustand und schnell fanden wir heraus, dass er an einer Futtermittelallergie leidet und nur mit rohem Fleisch gefüttert werden kann. Handelsübliches Katzenfutter verträgt er überhaupt nicht. Bei uns wird Carlo daher mit B.A.R.F. ernährt.

Carlo ist sozial mit anderen Katzen und sollte unbedingt als Zweitkatze gehalten werden. Freilauf nach der Eingewöhnung oder zumindest das Vorhandensein eines großen, vernetzten Balkons wären Bedingung für seine Vermittlung.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlo,ängstlicher Kater "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück