Anzeige-Nr. 708082
vom 14.03.2018
157 Besucher

Salim (Ben) sucht aktive Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Segugio-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Salim kam als Welpe nach Deutschland und hatte bald seine Familie gefunden. Er bekam einen neuen Namen und heisst nun Ben.

Leider muss die Familie sich von Ben wieder trennen, denn die zeitlichen Gegebenheiten haben sich geändert, und der energievolle Ben kann daher nicht mehr, so wie er es braucht, ausgelastet werden. Schweren Herzens und im Sinne von Ben will die Familie ihn in ein Zuhause entlassen, in dem das Energiebündel auch ausgelastet werden kann

Ben geht gut an der Leine und beherrscht die Kommando Sitz und Platz. Mit älteren Kindern und Jugendlichen kommt er gut klar. Für einen Haushalt mit Kleinkindern ist der Ben wohl aber zu lebhaft. Ben kann für ein paar Stunden auch alleine bleiben, aber natürlich nicht den ganzen Tag.

Bei Katzen könnte es zu Problemen kommen, denn Ben hat, ganz Jagdhund, auch Jagdinstinkt. Hier wäre ein Training an der Schleppleine sicher nicht verkehrt.

Mit anderen Hunden versteht er sich immer auf Anhieb gut und kann daher gerne auch als Zweithund in sein neues Zuhause ziehen. Im Auto fährt Ben gerne mit, hier ist er es gewohnt, in seiner eigenen Box im Auto mitzufahren.

Die Hundeschule hatte Ben großen Spaß gemacht und er hätte überhaupt nichts dagegen, auch wieder in die Hundeschule zu gehen. Rundum - Ben ist ein toller Bursche und wartet darauf, mit seinen neuen Leuten viele Abenteuer zu bestehen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, wenn Sie Ben ein neues Zuhause geben wollen.

Hier finden Sie ein kleines Tagebuch von Ben, in dem auch ein paar Baby-Bilder sowie seine Mama Sierra zu sehen sind.
Bitte kopieren Sie den Link:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t2849-bildertagebuch-salim-nun-ben-wunderschoner-schwarzbrauner-wildfang-muss-sich-wieder-auf-die-suche-machen#33222

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie den Link:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen war im Jahr 2015 negativ

geboren am 27.5.2014
Schulterhöhe ca. 58 cm

Schutzgebühr € 350,--

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Doris Frick
Email: frick@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0170 – 9357562
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salim (Ben) sucht aktive Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück