Anzeige-Nr. 710877
vom 19.03.2018
197 Besucher

Hero war verzweifelt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Der 9-jährige Rüde Hero wurde von seiner Familie in schlimmem Zustand in der neuen, überfüllten Perrera in Chiclana abgegeben. Er war todunglücklich und litt sehr unter dem Stress. Hero kommt sehr gut mit Hündinnen klar, bei Rüden braucht er etwas Zeit zum Kennenlernen.

Wir sind mal wieder überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft!
Trotz des Reservierungsstopps war es uns so möglich, den verzweifelten Hero aus der Perrera holen und auf einer spanischen Pflegestelle unterbringen zu lassen. Die Tierschützerin hat ihn heute sofort zum Tierarzt gebracht. Wir warten noch auf die Ergebnisse.
Er war zunächst in keiner guten Verfassung, und es war nicht klar, wann bzw. ob er überhaupt jemals nach Deutschland kommen kann. Es geht ihm aber nun dank medizinischer Versorgung und guter Pflege besser und Hero ist nun in der Lage nach Deutschland zu kommen.
Wir suchen für den lieben Rüden nun ein verlässliches Heim für immer. Auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein guter Start. Auch Paten sind für Hero zur Unterstützung weiterhin wichtig.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hero war verzweifelt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück