Anzeige-Nr. 713156
vom 23.03.2018
72 Besucher

Athor, m., kastr., Schäferhund-Mix, 68cm

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Athor sucht hundeerfahrene und sehr aktive Menschen!

Vorgeschichte:
Der wunderschöne Athor wurde von seinem Besitzer bei uns abgegeben. Der ältere Herr war herzkrank und ihm stand eine Hüft-OP bevor. Er war nicht mehr imstande, Athor ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Athor ist ein kräftiger und selbstbewusster Rüde, der jedoch keine Aggressionen Menschen gegenüber zeigt. Im Gegenteil: er begrüßt auch völlig fremde Menschen überschwänglich und lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und tut alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Sein Vorbesitzer sagte uns zwar, Athor sei mit seinen Enkeln aufgewachsen. Aber wir möchten ihn dennoch nur in einen Haushalt mit Kindern ab ca. 13 Jahren vermitteln.

Wesen:
Athor ist ein sehr aktiver Hund! Schäferhundtypisch ist für ihn das Leben in einem Tierheim eine Qual, denn er kann dort seine überschäumende Energie nicht abbauen. Sein derzeitiges Leben ist zu trist, die Zeit im Auslauf viel zu kurz und es ist niemand da, der Zeit hätte, sich intensiv mit ihm zu beschäftigen.

Er braucht ganz dringend Menschen, die viel Zeit und auch Hundeerfahrung haben, um ein Powerpaket wie Athor in die richtigen Bahnen zu lenken. Er ist absolut kein Nebenbei-Hund. Er braucht täglich mehrere Stunden Beschäftigung – körperlich wie geistig. Er will und muss arbeiten dürfen! Er brennt regelrecht darauf, zu lernen und zu trainieren! Hundesport, wie Agility, Mantrailing etc., wäre ideal für ihn.

Er braucht auch noch eine gehörige Portion Erziehung, denn er benimmt sich zuweilen recht respektlos Menschen gegenüber, wenn er sie z. B. zur Begrüßung wild und ungestüm anspringt. Er muss mit ruhiger und konsequenter Hand geführt werden und ihm müssen klare Grenzen gesetzt werden. Zumal es auch sein könnte, dass er – einmal im neuen Zuhause angekommen – einen Wach- oder Schutztrieb entwickelt, wenn er merkt, dass niemand sonst die Führung in der Familie übernimmt.

Athor ist ein sehr gehorsamer Hund, der unglaublich schnell lernt. Er geht mustergültig an der Leine und zeigt keinen Jagdtrieb. Im Auto fährt er brav und entspannt mit.

Wenn Athor artgerecht ausgelastet und gefordert wird, dann wird er seinen neuen Besitzern ein treuer Begleiter sein, der bis zu seinem letzten Atemzug mit ihnen durch dick und dünn gehen wird.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Grundsätzlich verhält sich Athor nicht aggressiv seinen Artgenossen gegenüber.

Er neigt aber zu Dominanzverhalten, das besonders dann Zutage tritt, wenn es darum geht Ressourcen für sich zu beanspruchen. Hierbei geht es nicht unbedingt um Futter, sondern vielmehr um menschliche Ansprache und Zuneigung. Er möchte seine Menschen für sich alleine haben und reagiert eifersüchtig, wenn sich ein Hundekollege vordrängeln will.

Im neuen Zuhause sollte er daher als Einzelhund gehalten werden.

Wo soll Athor leben:
Uns ist klar, dass die Suche nach dem perfekten Zuhause für unseren Prachtburschen Athor nicht einfach sein wird. Wir sind aber ganz sicher, dass irgendwo die richtigen Menschen auf genau so einen Hund wie ihn warten!

Wir suchen also im Wesentlichen sehr sportliche, aktive Menschen mit enorm viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung, die außerdem viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Hund haben.

Fühlen Sie sich angesprochen? Das wäre so schön! Bitte melden Sie sich bei uns. Wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen!

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Athor ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Sierra Nevada/Granada, Spanien

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Athor, m., kastr., Schäferhund-Mix, 68cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück