Anzeige-Nr. 721678
vom 08.04.2018
127 Besucher

FANNY *RESERVIERT*

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 02158/4018297 oder 0151/43812691 nur montags-freitags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr


Beschreibung
Das Schicksal hat entschieden, dass Fanny auf dieser Welt ist, und ein Mensch hat entschieden, dass Fanny kein Hund sein darf, der eine liebe Familie um sich hat! Aber Fanny lebt, es hätte durchaus auch noch schlimmer kommen können. Aber mal von Anfang an....

Im August 2017 wurde der goldige Racker in Südspanien geboren, leider in einem Land, wo Hunde keinen großen Stellenwert haben. Sicher war sie unerwünschter Nachwuchs und wurde, kaum der Mutter entwöhnt, auch schon wieder entsorgt. Gott sei Dank wurde die kleine Motte von Tierschutzkollegen gefunden und sogleich in Obhut genommen.

Fanny entwickelt sich prima, ist noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, aber wenn das Eis gebrochen ist taut sie sichtlich auf und lässt sich auch gerne streicheln und liebkosen.

Sie ist familientauglich, sollte aber nicht zu ganz kleinen Kindern. Wie alle Junghunde ist sie natürlich aufgeweckt, verspielt und zu jeder Schandtat bereit, aber nicht überdreht und ihre Artgenossen findet sie einfach klasse.

Fanny wünscht sich ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung; ein hundesicher eingezäunter Garten wäre natürlich prima, damit die kleine Maus ihren altersgemäß erhöhten Bewegungsdrang ausleben kann. Ihre neue Familie sollte ganz viel Zeit haben, da so ein Jungspund schon pfiffig ist und ausreichend artgerechte Beschäftigung und Erziehung braucht, damit einem glücklichen Hundeleben nichts im Wege steht.

Da ihre Eltern unbekannt sind, wissen wir nicht genau, welche Rassen hier mitgemischt haben, aber ein Podenco war mit Sicherheit mit von der Partie, wie man unschwer an den unvergleichlichen Fledermausohren erkennen kann. Derzeit bringt das Herzchen knapp 9 kg bei einer Größe von 42 cm SH auf die Waage/Stand Ende Januar. Ein wenig wird sie sicherlich noch wachsen, aber wir gehen davon aus, dass sie ein mittelgroßer Hund werden wird.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FANNY *RESERVIERT*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück