Anzeige-Nr. 725338
vom 14.04.2018
76 Besucher

Will

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz Team Europa e.V. 
51503 Rösrath

Telefon: 02205-928922


Beschreibung
Willy ist ein großer, hübscher und lebensfroher Labrador-Mischlings-Rüde von ungefähr 1,5 Jahren. Sein vorheriger Besitzer wollte ihn anscheinend nicht mehr behalten und hat ihn deshalb an einen Laternenpfahl festgebunden und verlassen. Wie lange der arme „Junge“ dort angebunden war können wir nicht sagen, doch durch die Information der Polizei konnte der dann ins Tierheim gebracht werden. Wer solch einen tollen Hund einfach abschiebt hat ihn auch nicht verdient. Willy ist der reinste Sonnenschein, er kann lachen und ist trotz dieser negativen Erfahrung voller Lebensfreude. Willy versteht sich mit all seinen Artgenossen prima, nur sein burschikoses Spiel lässt seine Kumpels manchmal etwas erschrecken. Willy rennt ungestüm und voller Freude auf jeden los und will ihn begrüßen. Er liebt die Menschen und holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab. Auf Spaziergängen geht Willy an lockerer Leine und erkundet seine Umgebung neugierig und ohne Angst. Einen kleinen Schönheitsmakel hat er leider, man hat ihn irgendwann einmal die Rute ein wenig gekürzt. Beeinträchtigen tut ihn das aber nicht. Willy ist stubenrein und würde zu aktiven und sportlichen Menschen passen.

Schulterhöhe: 73 cm

Gewicht: 37 kg

geboren ca.: 01.08.2016

Im Tierheim seit: 12.02.2018

Willy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922 / 0171-2323777

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Will"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück