Anzeige-Nr. 726892
vom 17.04.2018
470 Besucher

Boo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Boo
Hündin, Mischling, kastriert
Aufenthaltsort: 45721 Haltern am See
Geb: ca. 9/2016
Größe: ca. 38 cm
Mittelmeertest negativ
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Seit Dezember 2017 befindet sich Boo auf einer deutschen Pflegestelle.
Sie wurde in der Zwischenzeit umfassend in der Tierklinik untersucht und es wurde ein Bruch des Vorderbeinchens mit Beteiligung des angrenzenden Gelenkes festgestellt.
Der Bruch ist inzwischen verheilt, doch das Gelenk braucht noch mehr Zeit.
Boo wird weiterhin regelmäßig zur Kontrolle in der Klinik vorstellig und der Tierarzt rät dazu, dem Beinchen mehr Zeit zur Heilung zu geben.
Je nach Entwicklung, könnte auch eine Operation des betroffenen Gelenkes nötig sein.
Boo müsste dann anschliessend Ruhe halten und durch physiotherapeutische Behandlungen unterstützt werden.
Momentan sieht die Entwicklung eher positiv aus.
Boo liebt ihre Spazierrunden und das Spiel mit anderen Hunden, sie ist größtenteils flott und schmerzfrei unterwegs.
Doch manchmal muss sie auch ausgebremst werden, denn Boo sollte ihr Bein nicht zu sehr überbelasten.
Die kleine Boo ist eine durch und durch charmante, liebenswerte und freundliche Hündin.
Sie wohnt auf ihrer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und sie kennt auch das Zusammenleben mit Katzen.
Wir suchen nun hier für Boo die passenden Menschen, gern auch mit einem nicht zu großen, freundlichen Artgenossen.
Wir suchen Menschen mit Herz und viel Zeit, dafür ohne zu viele Treppen im Haus ;)
Und wir suchen Menschen, die verantwortungsvoll und zuverlässig Boos Beinchen im Blick haben und bzgl. der medizinischen Behandung mit uns zusammenarbeiten möchten.
Wir bieten Boo und ihrer neuen Familie die Mitbetreuung und Behandlungskostenübernahme , auch Übernahme der OP - Kosten an und würden es bevorzugen, dass Boo weiterhin in der Tierklinik Anicura Recklinghausen behandelt wird.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück