Anzeige-Nr. 728025
vom 19.04.2018
9 Besucher

Dringend !!! Platz für Prizma gesucht !!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 015777004890


Beschreibung
Prizma befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Das ist der Schäferhund-Opi namens Prizma. Wir suchen für ihn dringend ein
hundeerfahrenes Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf. Er muss
das Tierheim dringend verlassen, da die harten Winter in Ungarn im Zwinger für einen
Hund seines Alters besonders schlimm sind!

Prizma ist bereits seit 4 Jahren im Tierheim! Wenn er nicht bald das Tierheim verlassen
darf, wird er wahrscheinlich dort seinen Lebensabend verbringen müssen. Das wäre
natürlich gar nicht gut und daher wünschen wir uns sehr, dass er schnellstmöglich
ausreisen darf und noch hoffentlich ein paar Jahre ein schönes Leben genießen dürfen.

Prizma kam 2013 ins Tierheim, weil sein Besitzer gestorben ist. Er wollte niemanden an
sich ran lassen bis die Tierheimmitarbeiter kamen. Sie beschreiben ihn als lieben Hund,
solange man nichts von ihm fordert, was er nicht will. Wenn man ihm gegenüber aggressiv
ist, wird es einem erwidern. Daher suchen wir ruhige Menschen, die wissen, wie man damit
umgehen kann.
Mit größeren Hündinnen versteht sich Prizma. Anderen Rüden gegenüber verhält er sich
aber dominant.

Wer kann dem Opi ein schönes Zuhause schenken? Er hätte es sehr verdient und wir sind
uns sicher, dass er im richtigen Zuhause auch noch mal richtig aufblühen wird.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend !!! Platz für Prizma gesucht !!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück