RITZA & KHITZ - nur gemeinsam......   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH (Mischling)
Geschlecht: männlich + weiblich
Alter: 2 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Berlin
PLZ/Ort: 12589 Berlin

Drucken
  Beschreibung:  
  RITZA & KHITZ - suchen gemeinsames Zuhause - geb. ca. 04/2015, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass. - Pflegestelle 12589 Berlin -

Bild 1-3 KHITZ (kastriert) - Bild 4+5 RITZA -

Die kleine Ritza wurde von unserer Tierretterin Diana in Iasi (Rumänien) mutterseelenallein und ohne Geschwister auf der Straße gefunden. Da war sie gerade mal ungefähr 3 Monate alt. Diana nahm das scheue Katzenkind mit zu sich - zu vielen anderen Katzen und Hunden. Mit den Katzen und Hundewelpen spielte Ritza, vor den größeren Hunden hatte sie Respekt. Die menschliche Nähe suchte sie nicht. Doch mit der Zeit kam sie immer vor, wenn Diana aß und ließ sich von ihr aus der Hand füttern. Seit Mitte September 2015 ist sie nun auf einer Pflegestelle in Berlin. Dort zeigte sie sich anfänglich auch ein wenig ängstlich. Doch schon nach etwa 10 Tagen kam sie auch dort aus ihrem Versteck und spielte mit ihren Menschen. Inzwischen genießt sie jede Streicheleinheit., bleibt aber eine vorsichtige, zu ihren Menschen sehr zärtliche Katze. Mit ihrem Freund Khitz (siehe: www.sos-strassentiere.de) tobt sie aber wie der Blitz durch die Wohnung und lässt sich von diesem kleinen Rabauken auch nichts gefallen. Die beiden mögen sich, deswegen werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

Khitz irrte ohne Mama und Geschwister auf Rumäniens Straßen umher. Unsere Diana nahm den kleinen Mann mit. Er dankte es ihr mit einem sehr freundlichen Wesen. Diana meint, Khitz tut alles dafür, um geliebt zu werden. Er ist also ein Traumkater: hübsch, lieb, verschmust. Das kann auch die Pflegestelle in Berlin bestätigen: Khitz ist ein Kampfschmuser, krabbelt jedem auf den Schoß und will schmusen, schmusen, schmusen ! Dabei schnurrt er wie ein Weltmeister. Aber er ist auch sehr verspielt und tobt mit seiner Freundin Ritza durch die Wohnung.

Für Khitz und Ritza suchen wir ein gemeinsames Zuhause. Sie befinden sich in 12589 Berlin. Unkostenbeitrag bei Vermittlung: Khitz: 120 Euro (Ritza: 95 Euro). - Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de, T. 030-64398040 oder 030-64397978 -
 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt

 
  Kontakt:  
  Telefon: 02152 - 3916
Homepage: http://www.tiernothilfe-kempen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück