M A T Y - wurde gemobbt und gebissen   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling klein (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 4,5 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort: 42555 Velbert

Drucken
  Beschreibung:  
  MATY - gemobbt u. gebissen - kleiner Rüde, geb. 02/ 2013, SH ca. 35 cm, 10 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Pass. - Pflegestelle 42555 Velbert -

Der kleine Maty kommt aus Rumänien. Er wurde dort von den Hundefängern eingefangen und landete in einer Art Sammelstelle, in der es weder Hütten noch Futter oder Wasser gibt ! Privatleute mit Herz sind auf diese Unterbringung aufmerksam geworden und versuchen nun, so gut es geht, die Hunde mit dem Nötigsten zu versorgen. Da alle Hunger haben und auch nicht auf etwaige Unverträglichkeiten unter den Hunden geachtet wird, kommt es auch zu Beißereien. Auch Maty wurde gebissen und trug eine Verletzung an der Rute davon, die aber wieder heilte. Leider wurde er auch noch ein zweites Mal gebissen – diesmal in beide Ohren, sodass ihm nun jeweils ein Stückchen Ohr fehlt. Ein kleiner Schönheitsfehler, der ihn aber auch zu etwas Besonderem macht.

Trotz allem ist Maty ein fröhlicher, menschenbezogener Hund, der auch gern mit anderen Hunden spielt. Inzwischen ist Maty in Deutschland und zeigt sich auch in seiner Pflegestelle als liebes und soziales Kerlchen, das von Anfang an den Kontakt zu „seinen“ Menschen gesucht hat. Er ist verschmust und verspielt und läuft brav an der Leine. Mit anderen Hunden ist er verträglich, auch wenn er nicht jeden Hund mag. Sein Rudel hält er gern zusammen und beschützt es. Maty ist kein Stadthund, er fühlt sich in ländlicher Umgebung wohler.

Für Maty suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Er befindet sich in 42555 Velbert. Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro. Kontakt: info@sos-strassentiere.de, Tel. 030-64398040 oder 0175/8093466
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 02152 - 518546
Homepage: http://www.tiernothilfe-kempen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück