Anzeige-Nr. 1000654
vom 02.07.2019
62 Besucher

Zurückhaltende Aurora sucht ihr Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162 7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 05. Juli 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: nein
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: Sardinien

Flaschenkind Aurora sucht liebe Familie
Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon angekündigt, dass sie uns auch gern ein paar Katzen vorstellen würde mit der Bitte, für sie gute Zuhause in Deutschland zu finden.

So lernten wir also Kätzchen Aurora kennen, das im August 2018 gemeinsam mit ihrer Mutter Argenta in ganz schlechtem Zustand gefunden wurde. Die beiden wurde von Paola rund um die Uhr gepäppelt. Mit so viel Unterstützung hat sich Aurora zu einem hübschen Jungkätzchen entwickelt. Leider ging es dem Schildpattmädchen gerade nicht so gut, als wir vor Ort waren. Paola hatte sie daher zu sich ins Wohnzimmer geholt, wo sie sie gut im Auge hatte und die Kleine auch besser versorgt werden konnte. Aurora ist mit ihrer -Ziehmutter- Paola auch recht zutraulich, aber Fremden gegenüber zurückhaltend. Um sie nicht unnötig zu stressen, haben wir sie auch nicht aus der Box geholt, sondern nur Fotos durch die geöffnete Boxentür gemacht.

Aurora braucht ein Zuhause bei Menschen, die nicht sofort die fertige Schoßkatze erwarten. Außerdem wäre soziale, zutrauliche Katzengesellschaft schön, die Aurora helfen würde, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Wenn Sie die kleine Aurora in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zurückhaltende Aurora sucht ihr Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück