Anzeige-Nr. 1000690
vom 02.07.2019
52 Besucher

Bernard - wurde einfach entsorgt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Bernard (geboren ca. April 2019) wurde, wie leider so viele andere Kitten, in der Perrera Chiclana abgegeben. Damit war man den unerwünschten Nachwuchs, sowie die Verantwortung für diesen, dann los. Sich weiter kümmern, warum sollte man? Soll doch die Perrera sehen, wie sie das Problem mit den vielen Katzen und Hunden löst. Da sitzt der kleine Mann nun also in der Perrera, obwohl er in seinem Alter eigentlich unbeschwert mit seinen Geschwistern und seiner Mama spielen und sein Leben genießen sollte. Stattdessen muss sie nun im Quarantänekäfig sitzen. Gut, es hätte noch schlimmer kommen können, man hätte ihn auch einfach umbringen können.

Bernard hat trotz seiner sehr hübschen Tigerzeichnung und seines süßen Blicks leider schlechte Vermittlungschancen. Gerade getigerte, schwarze und schwarzweiße Katzen bekommen in der Regel sehr wenig Anfragen und verbringen viel zu oft viele Monate bis Jahre in der Perrera oder auf der Finca. Sie gehen in der Menge der optisch auffälligeren Katzen unter. Gerade zutrauliche Tiere leiden extrem unter dieser Situation. Vor Ort ist einfach nicht die Zeit, sich intensiv mit den Tieren zu befassen, so dass sie sich mit einigen lieben Worten und kurzen Streicheleinheiten zufrieden geben müssen. Stundenlanges Schmusen oder auf dem Sofa dazukuscheln? Fehlanzeige. Das kann so schlimm werden, dass die Tiere sich regelrecht aufgeben.

Wir hoffen, dass Bernard dieses Schicksal erspart bleibt und er bald ein schönes Zuhause bei lieben Menschen findet. Der Süße versteht sich gut mit anderen Katzen und ist auch dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, alles in allem ist er also ein richtiges Goldstück.

Gibt es jemandem, der ihm ein Heim schenken möchte?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Menschen seine Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bernard - wurde einfach entsorgt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück