Anzeige-Nr. 1001055
vom 03.07.2019
130 Besucher

stattlicher DUQUE in Bad Reichenhall/ALM

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Den Mitarbeitern der Auffangstation in Spanien wurde erzählt, man wäre in eine neue, kleinere Wohnung gezogen und Duque habe dort keinen Platz mehr, würde sich auch unglücklich fühlen. So gab man ihn kurzerhand im Tierheim ab und überlies ihn dort seinem Schicksal. Dort war er fürchterlich unglücklich, die vielen anderen Katzen auf engem Raum war zu viel für ihn.

Doch Duque hatte Glück und ein nettes Ehepaar gab ihm ein Zuhause in Deutschland, so konnte er vor einigen Jahren nach Bad Reichenhall ziehen. Seine Menschen lieben ihn heiß und innig, doch voller Verzweiflung wandten Sie sich vor kurzem wieder an uns: Es geht ihnen gesundheitlich gar nicht gut, Duque kommt ständig zu kurz und mittelfristig werden sie ihn auch leider nicht mehr behalten können.

Seine Familie tut uns unendlich leid, denn wir wissen wie sehr sie ihn lieben. Doch in diesem Fall entscheiden sie zum Wohle des Katers und wir haben versprochen ein Zuhause für ihn zu finden, in das sie ihn guten Gewissens ziehen lassen können.

Duque ist für sein Alter ein verspielter und aktiver Kater, man merkt ihm sein Alter nicht an. Er liebt es mit seiner Mama in der Wohnung Fangen zu spielen und nur auf der Couch herumliegen und dösen ist so gar nicht seins. Bei Wohnungshaltung ist ein gesicherter Balkon ein Muss!
Wir könnten ihn uns auch in einem Häuschen mit Garten vorstellen, so dass er noch lernen kann Mäuschen zu fangen, mit den anderen Katern auf der Straße herumlungern, Bäume hinauf- und hinunterklettern, Fische im Teich der Nachbarn beobachten, Schmetterlinge jagen, neugierige Hunde foppen, alles was so ein Freigänger von Herzen gerne tut.

Und wenn er dann zufrieden und müde nach Hause kommt, holt er sich die Streicheleinheiten die er gerne hätte, streicht seinen Dosenöffnern um die Beine, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht und schläft dann dekorativ auf der Couch. Haben wir schon erwähnt? Er ist für einen Spanier ein sehr großer Katermann, ein Prachtbursche!

Duque ist im Juli 2009 geboren, befindet sich aktuell in Bad Reichenhall und hofft von dort aus ein neues Zuhause zu finden. Er ist kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Für diese medizinische Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung in Höhe von 100 EUR. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Duque über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Möchten Sie diesem großen, aktiven Kater mit der verletzlichen Seele ein Zuhause schenken? Wenn ja, dann schreiben Sie gleich an Susanne unter susanne.dippold@katzenherzen.de


Steckbrief:

Geboren im Juli 2009

Geschlecht: männlich, kastriert

getestet auf: FIV/FELV negativ

geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose

Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Freigang,möchte Einzelprinz sein

Eigenschaften: menschenbezogen , verspielt

Aufenthaltsort: 83435 Bad Reichenhall

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de

Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"stattlicher DUQUE in Bad Reichenhall/ALM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück