Anzeige-Nr. 1001391
vom 03.07.2019
64 Besucher

Dogo - oder der (jetzt) immer lacht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

mittelgroßer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Dogo
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: ca. 02.2017
Größe ca.: 49cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechipt, Labortwerte inkls MMK Mai 2019 in Ordnung
Auslagenerstattung: 390 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Dogo - der (jetzt) immer lacht
Dogo ist erst zwei Jahre alt und hat schon richtig viel erlebt. Er hat schon ganz liebe Menschen getroffen, die ihm geholfen haben, leider kennt er auch das Gegenteil. Dogo wurde von seinen ehemaligen Haltern zusammen mit einem weiteren Hund in einem Verschlag im Hinterhof gehalten und ausgesprochen schlecht behandelt. Letztlich ist einem Nachbarn der Kragen geplatzt, weil er das permanente Weinen und Schreien der Hunde nicht mehr ausgehalten hat, er rief die Polizei. Dogo und sein Mitbewohner wurden nach einigem hin und von Amtswegen beschlagnahmt und der Protectora bis zur endgültigen, behördlichen Klärung der Verhältnisse übergeben.
Das ist nun schon 9 Monate her und endlich gibt es verbindliche Regelung: Dogo muß nicht zu seinem Herren zurück. Er verbleibt in der Protectora und ist freigegeben zur Vermittlung.

Die Monate, die Dogo nun im Tierheim warten musste wurden äußerst sinnvoll genutzt und der zunächst etwas verhaltene, misstrauische Dogo hat sich zu einem fröhlichen Strahlemann entwickelt. Geduld, viele Kekse und nette Worte haben ihn aus der Reserve gelockt und heute ist es soweit, Dogo ist sowohl behörtlich als auch emotinal frei. Frei für einen neuen Start, diesmal aber als Familienhund bei netten Menschen, die sich an einem agilen, robusten, kuscheligen, vierbeinigen Sonnenschein erfreuen möchten.

Dogo teilt seinen Zwinger mit anderen Hunden und verträgt sich sehr gut. Er ist verspielt und ausgeglichen, mag Liegeplätze und Futter teilen und hüpft vor Begeisterung, wenn ein Pfleger kommt und seine Gruppe in den Innenhof zum Rennen läßt. Dort trifft Dogo auch auf andere Zwingergruppen und findet schnell Anschluß und Spielgefährten.
Ein besonderes Highlight sind für Dogo auch die Spaziergänge mit den ehrenamtlichen Gassigängern. Inzwischen ist er bei ihnen eine beliebte Wahl und kommt relativ häufig in den Genuss des Tapetenwechsels. Dogo maschiert freudig neben dem Menschen her, ist stolz wie Bolle, wenn sie ihm das Geschirr anziehen und zeigt sich, wenn er sich kurz austoben durfte als verständiger Begleiter und gelehriger Schüler.

Dogos neues Verhältnis zum Menschen ist sehr viel positiver als Frühere. Lernte er sein Herrchen nur als brüllenden Grobian kennen, so hat Dogo nun verstanden, dass solches Verhalten gar nicht typisch Mensch ist. Er geht auch auf fremde Leute mutig und freundlich zu, bereit seine Freundschaft anzubieten.
Wir haben Dogo in Spanien besucht und ihn auf einen Spaziergang entführt. Er ist absolut entzückend in seiner unvoreingenommen Freude und Begeisterung für jeden guten Moment, den man ihn erleben läßt.
Dogo genießt freundliche Worte, ist aufmerksam und möchte gefallen. Er läßt sich streicheln und knudeln, wartet artig ab, wenn andere Hunde fotographiert werden sollen, und gibt sich große Mühe zu erraten, was wir wohl von ihm erwarten könnten.

Einen Katzentest konnten die Mädels nicht im Video dokumentiert sehen: Dogo fürchtete sich vor den ausgesuchten Samtpfoten und rannte immer wieder schutzsuchend zu seiner Pflegerin zurück. Also eher zu unaufdringlichen Samtpfoten....

Dogos Videos
Aller Anfang ist schwer, Dogos erste Kontaktversuche: https://youtu.be/zMX3Cc33MH0
Schon etwas besser: https://youtu.be/O7lUODdc1yw
Dogo, aufgetaut! https://youtu.be/s7OKq8abjx8

Wir wünschen uns für unsere -Entdeckung des Tages-, also Dogo, ein absolut liebevolles, zuverlässig Zuhause, bei Menschen, die künftig besonders gut auf dieses ganz besondere Herzchen aufpassen möchten. Dogo hat, nach seinem holprigen Start ins Leben, eine Familie verdient, die Freude an ihm hat und mit ihm zusammen fröhlich durchs Leben stiefeln möchte. Dogo kann gerne zu einer bereits vorhandenen Hündin vermittelt werden und möchte unbedingt eine Hundeschule besuchen und sich das mit diesem -besonders guten Benehmen- noch einmal ganz genau erklären lassen.

Dogo reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.

Dogo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Möchten Sie Dogo kennen lernen? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und super wäre es auch wenn Sie schon ein wenig von dem preisgeben, was Dogo bei Ihnen erwartet.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dogo - oder der (jetzt) immer lacht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück