Anzeige-Nr. 1003115
vom 06.07.2019
54 Besucher

Myrie (3 J.) ist so zierlich und sanft!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Myrie ist eine ganz liebe, dreijährige Hündin (geb. ca. September 2015), die im Tierheim in Schumen (Bulgarien) groß geworden ist und deshalb eigentlich noch nichts anderes kennengelernt hat.

Sie ist eine zierliche und sehr hübsche Hündin, die nicht nur von ihrer Statur sehr zart wirkt, sondern auch von ihrem Wesen. Myrie ist sehr sensibel und Menschen gegenüber eher zurückhaltend. Bei Situationen, die neu für sie sind (Umgebung, Geräusche etc.), ist sie erst einmal zögerlich und braucht ihre Zeit, um sich darauf einzulassen.

Verwunderlich ist dieses Verhalten allerdings keineswegs, vor allem wenn man bedenkt, dass Myrie als Welpe und Junghund nur den eintönigen Alltag im Tierheim kennenlernen durfte. Wie schön das Leben außerhalb des Tierheims sein kann, durfte sie bisher leider noch nicht erleben…

Myrie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und hat ganz weiches, hellbeiges Fell. Nur ihre Schnauze und ihre Ohren sind dunkler gefärbt. Sie versteht es sehr gut, ihre Stimmung über ihre Augen und die Stellung der Ohren auszudrücken: Wenn sie irritiert und unsicher ist, legt sie ihre Ohren weit zurück und kneift die Augen etwas zusammen. Je entspannter sie ist oder etwas Aufregendes wittert, desto offener ist ihr Blick!

Wir sind uns sicher, dass man Myries Augen richtig zum Leuchten bringen kann, wenn sie einmal erleben dürfte, wie sich ein glückliches Hundeleben anfühlt!

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf ist sie absolut sozialverträglich und hat sich dort super integriert. Myrie ist mit den meisten von ihnen von Welpenalter an zusammen und hatte so zumindest die Möglichkeit, ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln.

Beim Versuch mit ihr spazieren zu gehen, wollte Myrie mit den männlichen Mitarbeitern nicht so richtig laufen. Mit unserer Mitarbeiterin Zlatina hat sie sich dann aber doch getraut und ist vorsichtig mitgelaufen. Sie hat keine Angst vor Männern, aber vielleicht hat sie einfach einen besseren Zugang zu Frauen.

Wir wünschen uns für Myrie eine Familie, die sie mit Geduld in die neue Lebenssituation einführt und ihr die Zeit gibt, die sie braucht. Ein souveräner Ersthund und am besten eine ruhige, eher ländliche Gegend wären für Myrie sicherlich von Vorteil, aber keine Bedingung.

Myrie ist mit Sicherheit einer dieser Hunde, die man vom Wesen nicht wiedererkennt, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben und endlich leben dürfen. Wir erleben oft, dass gerade schüchterne Hunde Unglaubliches erreichen, wenn man ihnen die Zeit gibt, die sie brauchen!

Myrie ist geimpft, gechipt und kastriert und sitzt auf gepacktem Köfferchen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/myrie/


Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Myrie (3 J.) ist so zierlich und sanft! "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück