Anzeige-Nr. 100376
vom 16.06.2019
78 Besucher

Pierrot ... entsorgt, gerettet ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0179/6649477


Beschreibung
Entsorgt, gerettet… Happy End?!


Es könnte immer so einfach im Leben sein, nur leider ist es oft nicht so. Pierrot und sein Bruder Pilotino waren die beiden einzig Überlebenden aus einem fünfköpfigen Wurf. Ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, wurden sie aufgefunden und der Obhut unseres Kooperationstierheims, der L.I.D.A., übergeben.

Als ob das Erlebte nicht schon genug für ein Hundeleben wäre, ist Pierrot durch eine schwere Augenentzündung erblindet. Den ersten Schritt in sein neues Hundeleben hat Pierrot bereits getan und konnte Anfang August 2018 bei einer liebevollen Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Pierrot kam anfangs noch nicht mit seiner Erblindung zurecht und so brach er sich zu allem Überfluss auch noch ein Bein. Dieses wurde in einer Operation mit einer Metallplatte geschient und ist mittlerweile gut verheilt und Pierrot kann unbeschwert herumlaufen. Laut Aussage der Ärzte soll die Platte im Bein verbleiben. Wenn man Pierrot so sieht und nicht weiß, dass er blind ist, merkt man ihm nicht an, dass er seine Umwelt nicht mit seinen Augen wahrnehmen kann. Pierrot ist ein menschenbezogener Hund, der die Nähe zu seinen Menschen genießt und auch sucht. Dies macht sich darin bemerkbar, dass er schlecht allein sein kann. Seine Pflegestelle nimmt ihn daher mit zur Arbeit, wo er sich ruhig auf seinen Platz legt und auf Frauchen wartet. Als Bürohund wäre er daher auch geeignet und Autofahren stellt für ihn auch kein Problem dar. Frauen gegenüber ist er mehr aufgeschlossen, lässt sich aber auch gerne von Männern mit Leckerlis bestechen. Auf seiner Pflegestelle versteht sich Pierrot sowohl mit Hunden als auch mit den anwesenden Katzen.

Mit Kindern kommt Pierrot gut zurecht, diese sollten allerdings aufgrund seiner Erblindung nicht zu hektisch ihm gegenüber auftreten.

Wir wünschen uns für Pierrot ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihm zeigen, wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann.

Wenn Sie sich in den kleinen Strubbel verliebt haben und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit geben wollen, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Pierrot auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Nicole Sonnenschein
Tel. 0179-6649477
nicole.sonnenschein@streunerherzen.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pierrot ... entsorgt, gerettet ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück