Anzeige-Nr. 1004382
vom 08.07.2019
29 Besucher

BOTON braucht ein ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 58 cm /

Boton wurde zusammen mit einem anderen Hund auf der Straße gefunden. Es gibt einige Punkte, die darauf hinweisen, dass der Finder wohl eigentlich der Besitzer war und sich geschickt seiner Verantwortung gegenüber seinen Tieren entziehen wollte … aber das wissen die Kollegen in Spanien nicht sicher. Bei der Aufnahme im Tierheim waren Boton und sein Spezl total durcheinander, panisch, machten vor Angst unter sich … Hilo erholte sich rasch und fand schnell ein Zuhause. Boton brauchte viel länger, um etwas aufzutauen. Aber inzwischen hat auch er die panischen Reaktionen hinter sich gelassen. Mei, er ist halt immer noch etwas scheu und tut sich mit dem Vertrauen schenken nicht so leicht wie andere Hunde. Aber insgesamt entwickelt er sich gut, lässt sich inzwischen auch brav ein Geschirr anziehen und geht mit den ehrenamtlichen Helfern Gassi. Insgesamt findet er Menschen längst nicht mehr so unheimlich wie am Anfang seines Tierheimaufenthalts. Wenn die Pfleger in seinen Zwinger kommen, bleibt er gerne in der Nähe. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger und im gemeinsamen Auslauf hat er ebenfalls keine Probleme.
Für Boton wünschen wir uns ein ruhiges und strukturiertes Zuhause. Seine Familie sollte schon Hundeerfahrung haben und seine Verfassung gut lesen können. Die Bereitschaft seines neuen Frauchens/Herrchens, einen ängstlicheren Hund möglichst sicher zu händeln und ihn mit Ruhe und Bedacht zu führen und ihm damit auch Sicherheit zu vermitteln, ist uns sehr wichtig.

Alter und Größe: 9 Jahre 58 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Verträglichkeit kann vor Ort getestet werden
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Weitere Videos finden Sie auf www.tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOTON braucht ein ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück