Anzeige-Nr. 1004421
vom 08.07.2019
209 Besucher

YAYO-ER KANN NICHT MEHR! BRAUCHT HILFE!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Darf Yayo auf ein Wunder hoffen und bekommt noch ein Zuhause oder wird er im Zwinger sterben?

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/yayo/

Yayo ist ein kastrierter, 2011 geborener hübscher Schäferhundrüde mit einer Schulterhöhe von 62 cm und einem Gewicht von 35 kg.

Yayo war 7 Jahre lang ein treuer Begleiter seines Besitzers, doch als er -alt- wurde und auch noch Tierarztkosten verursachte, wurde er im Tierheim -entsorgt-. Yayo verstand die Welt nicht mehr, plötzlich war er in einem kalten und feuchten Zwinger eingesperrt, umgeben vom ständigen Gebell der anderen Hunde im spanischen Tierheim und ohne tägliche Gassigänge oder Streicheleinheiten.
Seitdem wartet Yayo jeden Tag darauf, dass er endlich wieder abgeholt wird, aber das wird nie geschehen.
Jeden Tag bricht Yayos Seele ein wenig mehr und das Tierheimpersonal macht sich große Sorgen um diesen so menschenbezogenen, lieben Rüden.
Da Yayo keine Zwingerhaltung gewohnt ist, hat er große Probleme mit der Hitze im Sommer und der feuchten Kälte im Winter, so dass es, laut Tierheimpersonal, 5 vor 12, für Yayo ist.
Yayo kam mit einem grenzwertigen, positiven Leishmaniosetiter ohne jegliche Symptome ins Tierheim, nach einer Behandlung zeigen sich jedoch jetzt wieder normale Blutwerte.
Yayo ist für sein Alter ein fitter und aktiver Hund, der bestens mit allen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, auskommt und für seinen Menschen alles tut.
Alles in allem ein superlieber, freundlicher und unkomplizierter Hund, der es nicht verdient hat, so elendig im Zwinger zu sterben.

Wenn Sie YAYO ein neues Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und informieren sich über den Vermittlungsablauf.
Beides finden Sie hier:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/vermittlungsablauf/

Kontakt:
Iris Beck
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"YAYO-ER KANN NICHT MEHR! BRAUCHT HILFE!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück