Anzeige-Nr. 1004947
vom 09.07.2019
101 Besucher

Ediondo - hatte Glück im Unglück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Ediondo (geb. 04/2015) lebte von zwei Damen betreut in einem Wohngebiet. Ein festes Zuhaue hatte der arme Wicht allerdings nicht, wenigstens bekam er dort aber Futter und Wasser und man hatte ein betreuendes Auge auf ihn. Das Leben änderte sich allerdings für die beiden Frauen, sie mussten ihre Wohnung verlassen, aber zum Glück überließen sie Ediondo nicht einfach seinem Schicksal und brachten ihn in unser Partnertierheim in der Nähe von Madrid.

Bei der Eingangsuntersuchung stellte man fest, dass er einmal ein Zuhause gehabt haben muss, denn er trug einen Chip, jedoch gelang es trotz allerlei Recherche nicht, den Besitzer von ihm zu finden. Es ist leider noch immer oft der Fall, dass Tierbesitzer ihr Tier zwar mit einem Chip versehen lassen, dann aber die Registrierung in einem zentralen Register vergessen. Leider hilft dann ein implantierter Chip überhaupt nicht, das Tierchen wieder in sein Zuhause zu bringen.

Der hübsche Ediondo war in einem guten Gesundheitszustand als er ins Tierheim kam, leider wurde er aber bei einer Untersuchung positiv auf FIV getestet, was die Suche nach einem Zuhause für ihn erschwert. Mit guter Versorgung und stressfreier Umgebung können aber auch FIV positive Katzen durchaus alt werden.

Weil er nun den positiven Test hatte, durfte der süße Schatz aber auf einen der begehrten Pflegeplätze ziehen, wo er gut betreut wird. Ediondo lebte dort einige Zeit als Einzelkater, nun wurde aber Monet mit ihm zusammen gebracht und beide verstehen sich so prächtig, dass wir diese beiden 'Zwillinge', denn sie sind sich auch optisch so ähnlich, nicht mehr trennen wollen.

Beide müssen leider im nicht allzu großen Badezimmer separiert werden. Daher ist es wirklich dringend, dass sie endlich in ihr Zuhause kommen können, wo sie sich frei bewegen dürfen.

Ediondo wird wahrscheinlich ein paar Tage benötigen, bis er sich in seiner neuen Umgebung eingelebt hat und seine Menschen kennt, dann zeigt er aber sein liebes Wesen, denn er lässt sich gerne streicheln und knuddeln und kommt sogar zum Abholen seiner Streichelmassage auf den Schoß gekrabbelt. Ediondo zeigt seine Dankbarbeit für kleinste Aufmerksamkeiten, wie ein freundliches Zureden und kurzen Blickkontakt, er blinzelt dann sanft mit seinen Augen und sein Pfötchen beginnt zu treteln.

Leider muss er wegen der anderen Katzen auf der Pflegestelle im Badezimmer bleiben, was natürlich auf Dauer kein Zustand ist. Ediondo nimmt aber auch das gelassen hin und ist so dankbar, wenn die Tür aufgeht und ihn jemand besucht und ein wenig Zeit mit ihm verbringt.

Der süße Schatz stellt keine besonderen Ansprüche an seine Umgebung, nur möchte er von seinem Lebenspartner Monet nicht mehr getrennt werden.
Sicher wäre er in seiner zukünftigen Wohnstätte mit einem weit zu öffnenden, gesicherten Fensterplatz durchaus zufrieden. Wenn ein sicher gemachter Balkon für ihn und Monet zur Verfügung stände, würde Ediondo dazu natürlich nicht nein sagen.

Ediondo ist bereits kastriert und gechipt. Er hat wegen seiner FIV-Testung bislang keine Impfung erhalten, wird aber auf jeden Fall bevor er reist gegen Tollwut geimpft werden.
Übrigens können FIV positive Katzen bei guter, stressfreier Haltung durchaus ein hohes Alter erreichen.

Wer sucht noch zwei liebe, knuddelige FIVerlinge und möchte Ediondo und Monet auf Lebenszeit ein geborgenes Zuhause geben? Beide sollen doch nun endlich bald raus aus ihren beengten Wohnverhältnissen und auch ein Zuhause ihr Eigen nennen dürfen.

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die uns bei der Versorgung von Ediondo unterstützen möchten.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ediondo - hatte Glück im Unglück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück