Anzeige-Nr. 1005211
vom 09.07.2019
88 Besucher

Phito - lieber Schmusekater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Phito stammt aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Nur, dass ihn die Tierschützer dort in einem ganz furchtbaren Zustand vorgefunden haben. Phito ist nur noch Haut und Knochen!

Vor wenigen Tagen hat ihn deshalb Josefina rausgeholt aus der Perrera. Kaum im Käfig auf der Finca hat sich der süße Phito erstmal auf das Futter gestürzt. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu fressen. Und das obwohl ihm sichtlich das Schlucken sehr weh tut! In den nächsten Tagen ist jetzt erstmal ein Tierarztbesuch geplant. Dort wird er natürlich auch erstmal getestet. Bitte die Daumen drücken, dass es nichts Schlimmes ist, was Phito widerfahren ist.

Phito ist ein ganz lieber Kater, dazu muss man ihm nur ins Gesicht schauen. Er lässt sich anfassen und streicheln. Er muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Warum er das verloren hat, wir werden es wohl nie erfahren. Die Maus hat keinen Microchip.

Update 20.03.2019
Phito war beim Tierarzt. Und was sollen wir sagen? Alle Tests waren negativ - eine Supernachricht. So wie Phito aussah, als er aus der Perrera in Jerez kam, hatten die Tierschützer so ihre Bedenken. Sogar das Maul sah beim Tierarzt eigentlich gut aus. Trotzdem hat Phito noch etwas Probleme beim Fressen, auch wenn es deutlich besser geworden ist. Das wird jetzt beobachtet. Phito ist auch schon wesentlich munterer geworden und würde am liebsten frei durch die Gegend springen. Der Süße gehört zu den Katzen, die gern mit der Pfote durch die Käfigstäbe langen. Will heißen: Lasst mich hier raus! Ein bisschen muss die Maus aber noch warten.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Phito ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Phito - lieber Schmusekater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück