Anzeige-Nr. 1006206
vom 10.07.2019
1446 Besucher

TEO - geschundenes Schätzchen sucht!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Malteser (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Teo
Rasse: Malteser Mischling
Alter: geb. Juni 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein 35 cm 8 Kg
kastriert: ja
eingestellt: Juli 2019

Teos Geschichte lässt einen mal wieder an den Menschen zweifeln, denn viel zu viel musste der kleine Mann in seinem noch jungen Leben bereits stemmen und über sich ergehen lassen. :(
Teos 'Besitzer' holte sich einst ein kleines Welpchen um dieses dann einfach, nach einer gewissen Zeit, in eine Art Schrebergärtchen zu setzen und ihn dort zu halten. Es gab keine Zuwendung, keine medizinische Versorgung oder gar Pflege. Einfach NICHTS gab es für Teo, der im Stillen litt.

Neue Nachbarn konnten das Elend nicht mit ansehen und verständigten das zuständige spanische Tierheim in Villena. Hier rückten die Tierpfleger sofort auf Rettungsmission aus und entdeckten zwischenschimmeligen Brotresten, einem leeren Wassernapf und alten Knochen einen völlig verwahrlosten und totängstlichen Hundeknirps...

Zurück im Tierheim wurde der verängstigte Kerl erstmal von seinem furchtbaren Pelz befreit. Darunter natürlich einiges an Getier und einige offene Hautstellen, die aber schon wieder gut abheilen. Nachdem die Haut nun atmen kann fühlt sich der kleine Herr auch schon viel besser und die Pfleger im Tirrheim versuchen ihn so gut es geht auf sein neues Leben vorzubereiten. 

Wir wünschen uns für Teo ruhige, gern etwas ältere und verständnissvolle Menschen, die ihm Zeit, Liebe und vor Allem die Aufmerksamkeit geben, auf die er so lange verzichten musste. Zu kleinen Kinder möchten wir Teo nicht unbedingt vermitteln, da er einfsch mit dem normalen Hausleben noch ünerforderr ist. Klar - er kennt es ja auch nicht und so macht ihm Vieles noch Angst.

Freundlich bleibt er aber trotz aller Sorgen und Zweifel an dem Tun von uns Zweibeinern und so möchten wir für den grundguten Schatz auch eine ebenso gute und tolle Familie finden.
Neben allen Impfungen, Chip und Pass, bringt er auch einen negativen Mittelmeertest mit ins neue Heim. Wo findet sich Teos neue Familie mit viel Herz? :)

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
 Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TEO - geschundenes Schätzchen sucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück