Anzeige-Nr. 1007030
vom 11.07.2019
39 Besucher

Rudolf braucht geduldige Zweibeiner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rudolf
Geschlecht:männlich
Rasse:Mischling
Alter:geboren ca. 01.07.2016
Maße:41cm, 13kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt51439
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Chip. .
Der sensible Rudolf wurde am 13.6.2019 herrenlos umherirrend gefunden. Er war sehr ängstlich und das Einfangen nicht einfach, doch schlussendlich gelang es doch noch und Rudolf konnte in Sicherheit gebracht werden. Natürlich war Rudolf nicht gechipt, noch vermisste ihn jemand. Rudolf kommt mit der Tierheimsituation nur schwer klar und wir drücken ihm fest die Daumen, dass sich bald geduldige und liebevolle Menschen für Rudolf melden. Rudolf ist ein lieber und freundlicher, aber recht schüchterner Hundemann. Wir wissen nicht, was alles erleben musste, doch gut kann es nicht gewesen sein. Vor allem bei Fremden ist er nach wie vor zurückhaltend und schaut erst, ob man es gut mit ihm meint. Fühlt er sich sicher, nimmt er vorsichtig und zaghaft Kontakt auf. Streicheleinheiten fängt er langsam an zu geniessen. Auf eine Art möchte er den engen Kontakt zu den Menschen, manchmal fehlt einfach noch das letzte Stückchen Mut. Aber der Tierheimmitarbeiter Tibi hat sich seiner angenommen und Rudolf hat schon tolle Fortschritte gemacht. Das an der Leine laufen sind sie am üben und auch den Rest vom Hunde-ABC wird Rudolf unter liebevoller Anleitung noch lernen. Rudolf kommt gut mit Artgenossen aus und lebt in einer gemischten WG. Ein souveräner Zweithund, an dem sich Rudolf orientieren kann, wäre bestimmt eine grosse Hilfe für ihn.
Für unseren allerliebsten Rudolf suchen wir einfühlsame, ruhige und liebevolle Menschen, die anfangs keine Anforderungen an Rudolf haben und wo er sein Tempo selber bestimmen darf. Geduldige Zweibeiner, denen er sein Vertrauen schenken darf und welche ihm die Geborgenheit, Liebe und die Sicherheit geben, die er so dringend sucht. Viele Schmusestunden, hundegerechte Auslastung und schöne Spaziergänge werden aus Rudolf bestimmt bald einen glücklichen Vierbeiner machen. Wer hat eine Herz für Rudolf und gibt ihm eine Chance? Rudolf kann ab ca. Mitte/Ende August 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn.
Bitte füllen Sie --- unbedingt --- den BEWERBUNGSBOGEN (Kontakte) auf unserer HOMEPAGE (www.pfotenhilfe-sauerland.de) aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden ihn hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rudolf braucht geduldige Zweibeiner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück