Anzeige-Nr. 1007200
vom 11.07.2019
103 Besucher

Jocco-Wer verliebt sich in den Schnuckel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: -017634494920


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Jocco lebt aktuell im öffentlichen Tierheim in Baia Mare. Dies ist kein guter Ort für den sensiblen Rüden.

Als wir an den Zwingerreihen vorbei liefen, konnten wir seinen Blick nicht mehr widerstehen sodass wir ihn sofort in die Vermittlung mit aufnehmen mussten. Er freute sich total über Streicheleinheiten und Zuneigung. Jocco wird auf etwa 2 Jahre geschätzt, ist ca 50 bis 55 cm groß und wiegt um die 25 bis 30 kg.

Jocco ist ein total lieber und freundlicher Rüde, der sich trotz des Lärms und der tristen Umgebung sehr über Streicheleinheiten und Zuneigung freut. Er braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung. Draußen war er noch sehr unsicher und zurückhaltend. Er kennt weder Geschirr, Leine, noch das Leben im Haus. Er wird etwas Zeit brauchen bis er sich an das Leben in einem Haushalt gewöhnt hat, aber wir sind uns sicher das er sich zu einen tollen Begleiter entwickeln wird.
Mit anderen Hunden versteht er sich derzeit sehr gut. Kinder sollten schon etwas älter sein und einen Verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden haben, da sie ihn sonst verunsichern könnten.

Für Jocco wünschen wir uns eine geduldige, erfahrene liebevolle Familie, wo er in Ruhe ankommen kann und ihm die Zeit und Sicherheit gibt die er braucht. Sobald er sich eingewöhnt hat, würde er sich sicher über einen Besuch in der Hundeschule freuen. Wir hoffen das er bald in seine Familie reisen kann, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Jocco reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Gerne nimmt er auch Pflegestellenangebote an.

Schenkst du Jocco ein neues Leben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jocco-Wer verliebt sich in den Schnuckel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück