Anzeige-Nr. 1007493
vom 12.07.2019
104 Besucher

LAPO - Löwe oder Kuschelbär

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Chow Chow (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Mein lieber Mensch,

manchmal stelle ich mir vor, ich hätte den Jackpot im Hundelotto geknackt. Dann male ich mir mein Leben danach aus:

Mein Mensch hätte mich hier auf dieser Seite gesehen und sich gesagt: -Da ist er ja! Genau mein Hund! Was für ein wunderbares Fell er hat, der braucht im Winter kein Mäntelchen und für den Sommer habe ich ein schönes Schattenplätzchen für ihn, mit einer kleinen Bademuschel zum Erfrischen.-

Dann hätte ich in einem Tiertransporter mitfahren dürfen. Wie ein Held würde ich in meinem Käfig sitzen und hätte keine Angst. Die Tierschützer, die den Transport fahren, das sind MEINE Helden!

Mein Lottogewinn würde auch bedeuten, dass ich jeden Tag satt und lecker zu futtern habe und ein feines Hundebettchen zum Ausstrecken. Von meinem neuen Wohnzimmer aus ginge es in den Garten. Oh, ist das schön - so ein Garten und kein enger Zwinger.

Und dann dürfte ich meinen Menschen jeden Tag auf den Spaziergängen begleiten. Sogar ein paar Spielsachen und Quietscher hätte ich, einen Kauknochen, ein Bällchen. Spielen könnte ich natürlich auch so viel ich will, denn ich werde im September 2019 erst ein Jahr alt.

Und wenn ich gerade so einen guten Lauf hätte, wäre ich bei jemandem, der weiß, wie man mit einem Vertreter meiner Art umgeht, denn wenn wir uns unterwerfen, dann nur aus Liebe, nicht durch Druck. Ich gehöre der uralten Rasse der Chow-Chow an, und so wie bei Euch Menschen die Adligen blaues Blut haben sollen, so haben wir eine blaue Zunge.

Wir sind so richtige Urhunde, eher zurückhaltend und ruhig und der allertreueste Freund unseres Menschen, sehr wachsam und keine Anfängerhunde, denn unsere Erziehung verlangt uns beiden einiges ab. Es heißt, wir wollen gern überzeugt anstatt befohlen werden. All das lernt man in einer guten Hundeschule. Über meine Vergangenheit kann ich berichten, dass mich Leute als Welpe angeschafft haben und sie haben mich leider immer nur in einem Zimmer gehalten, ich kam nie raus zu Spaziergängen. Sie hatten einfach keine Zeit für mich übrig und schon nach kurzer Zeit wollten sie mich nicht mehr. Die Tierschützerin, die auf mich aufmerksam wurde, hat mich gleich zu sich geholt und inzwischen bin ich in den -Sicheren Hafen- umgezogen. Auch hier ist es heiß und das mit meinem Fell...

Vielleicht sollte ich noch erzählen, dass beim Füttern -meins- wirklich meins ist und dass ich den Fressnapf mit meinem Leben verteidige! Über mir erscheint dann eine Leuchtschrift: -Bitte nicht stören!- Und wenn ich fertig bin mit vespern, erscheint: -Bitte bürsten und liebhaben-. So, jetzt weißt Du das Wichtigste. Oh, eins hätte ich fast vergessen - ich muss den Lottoschein noch abgeben!

Geboren: September 2018
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 325€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht(at)pro-canalba.eu
Telefon: 01781810274

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LAPO - Löwe oder Kuschelbär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück