Anzeige-Nr. 1007557
vom 12.07.2019
65 Besucher

Quido ist ein Gute-Laune-Hund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Quido kann sofort nach Deutschland kommen.
Quido wurde dreimal ausgesetzt. Das erste Mal setzte ihn sein Besitzer einfach auf die Straße in der Nähe von Kosice. Er fand eine junge Frau, die ihn fütterte. Im Tierheim war kein einziger Platz frei. Und er mußte warten.
Plötzlich aber war Quido verschwunden. Das war seltsam, denn er bewegte sich sonst nicht von seinem Platz. Dann wurde er in einem Nachbardorf wieder gefunden. Wahrscheinlich war er in dem Dorf unerwünscht gewesen, und man setzte ihn einfach woanders aus.
Und zum dritten Mal brachte man ihn wieder weg. Denn: Auch in diesem Dorf war er nicht wohl gelitten, und er wurde auf eine Straße in der Nähe des Tierheims gesetzt. Quido wanderte dann von allein zum Tierheim. Er war klüger und ehrlicher als die Menschen, die ihn anonym aussetzten.
Quido ist ein junger aktiver Hund. Er liebt alle Menschen, trägt niemandem etwas nach und hat auch keine seelischen Schäden erlitten. Auch Kinder mag er gern. Frauen hat er in sein Herz geschlossen. Aber mit anderen Hunden will er nicht viel zu tun haben. Er toleriert sie um sich herum, aber er findet keinen Freund. Da er immer freundlich ist, spielt das keine Rolle.
Quido liebt im Sommer das Wasser. Er möchte ständig in dem kleinen Fluss sitzen bleiben, der durch das Gelände des Tierheims fließt. Er spielt gern mit dem Ball und mit Spielzeug. Als intelligenter Junghund genießt er Spaziergänge, Abwechslung und Beschäftigung. Er interessiert sich für alles Neue.
In Quido könnte ein Labrador stecken. Er wurde Anfang 2017 geboren und kam Mitte 2018 ins Tierheim. Er ist 53 cm groß und wiegt 25 kg. Der ITV Grenzenlos würde ihn gern in Deutschland vermitteln.
Quido ist geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er einen Bluttest.
Rufen Sie bitte an unter 05071 - 4126 oder 01629809498
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Quido ist ein Gute-Laune-Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück