Anzeige-Nr. 1007710
vom 12.07.2019
56 Besucher

ANÍS (M) - jung, fröhlich, verspielt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Podenco

geb. ca. 02/2019, kastriert, mittelgroß

noch in Spanien Ciudad Real


Stand 28. Juni 2019:

Hier stellen wir Ihnen Anís vor, ein junger lebensfroher und temperamentvoller Welpenrüde, der in der Nähe des Rathauses von Ciudad Real in Spanien gefunden wurde. Arbeiter brachten ihn in unser spanisches Partnertierheim La Bienvenida. Leider ist über seine Vorgeschichte nichts bekannt, er teilt das Schicksal von vielen Straßenhunden, die sich tagtäglich durchs Leben kämpfen und es im Tierheim doch manches mal besser haben. Keiner weiß, ob er weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde.



Anís weiß nicht wirklich, was mit ihm geschehen ist und wo er sich befindet. Als Welpe ist er noch unbedarft und verbringt den ganzen Tag spielend mit seinen pelzigen Freunden im Tierheim. Er macht dort einen glücklichen und unschuldigen Eindruck, so dass er seinen fröhlichen und sozialen Charakter voll ausleben kann. Er verträgt sich mit allen sehr gut, spielt mit Rüden und Hündinnen und es gibt keine Probleme mit ihm. Auch Menschen liebt Anís über alles, er überschlägt sich fast vor Freude, wenn sie ihm Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Liebkosungen schenken.



Als Podenco ist er ein sehr sozialer Hund, der sehr familientauglich ist, jedoch außerhalb der vier Wände eine gehörige Portion Jagdtrieb mitbringt. So muss er mit sehr viel Aktion und langen Spaziergängen ausgelastet werden, möglicherweise kann er nie abgeleint werden. Seine Auslastung kann auch sehr gut am Fahrrad oder beim Joggen erfolgen, wenn man es ihm Stück für Stück beibringt und ihn nicht durch zu lange Strecken oder Hitze überfordert.



Anís sucht ein aktives Zuhause, in dem er glücklich sein kann, in dem er ganz viel Liebe bekommt und wo er podencogerecht leben kann. Er hat es mehr als verdient, eine eigene Familie zu haben, um das Leben auf der Straße schnell zu vergessen. Melden sie sich noch heute über das ausgefüllte Kontaktformular zu finden unter www.hundeengel.de. Anís wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.



Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 6 Monaten wirklich aussagekräftig ist.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Eva Brenner

eva.brenner@hundeengel.de

0171 6196640 (Bitte AB besprechen)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANÍS (M) - jung, fröhlich, verspielt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück