Anzeige-Nr. 1007727
vom 12.07.2019
89 Besucher

Windell ist auf der Suche nach Liebe...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHoffnungsvolle Tierherzen e.V. 
76879 Essingen

Telefon: 01 77 – 21 16 44 7


Beschreibung
geb. 09/2015

ca. 71cm hoch

Windell musste leider dasselbe Schicksal teilen, wie viele bzw. alle unsere Galgos, welche wir in der Vermittlung haben. Sein Glück war, dass unsere befreundete Tierschützerin vor Ort gute Aufklärungsarbeit leistet. So wurde sein Schicksal nicht mit Hilfe eines Stricks besiegelt. Nein, Windell bekommt die Chance auf ein glückliches Leben.

Der hübsche noch recht junge Mann stammte von einem Jäger. Warum er abgegeben wurde oder nicht mehr zur Jagd verwendet wurde, ist nicht klar. Aber hier erhalten wir von der Jägern immer wieder die gleichen Aussagen. Entweder hat Windell für deren Ansichten nicht gut genug gejagt oder er war nicht schnell genug. Dann bekommen die Jäger weniger oder gar kein Geld. Somit sind die Hunde in deren Ansicht nach nicht mehr rentabel.

Jedoch möchte Windell seinen Menschen zeigen, dass er lange nicht ausgedient hat. Denn sein charmantes und liebevolles Wesen hat er nicht verloren. Ja, auch er als typischer Galgo, benötigt Auslauf.

Im Tierheim lebt der hübsche Galgorüde mit mehreren Hunden gemeinsam im Zwinger. Mit ihnen versteht er sich recht gut. Galgos sind von Grund auf recht soziale Hunde. Daher würde er sich sicherlich über einen Kumpel im neuen Zuhause sehr freuen.

Möchten Sie Windell zeigen, dass er noch lange nicht ausgedient hat und auch er einen Menschen mit Liebe verdient hat?



Windell ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/windell-m/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Windell ist auf der Suche nach Liebe..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück