Anzeige-Nr. 1007885
vom 12.07.2019
41 Besucher

Katzenfreundin Gerda

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ukraine
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehoffnung Ukraine e.V. 
44867 Bochum

Telefon: 0173/5753775


Beschreibung
Gerda wurde mit ihren neun Geschwistern auf einem Feld in der Ukraine ausgesetzt. Zum Glück wurden die Kleinen schnell gefunden und in Sicherheit gebracht. Unsere Helferin Galina zog die Welpen mit der Flasche groß. Die Hunde sind etwa im September 2015 geboren worden.
Jetzt lebt Gerda zusammen mit ihrer Schwester Shusha auf unserer Pflegestelle und wartet darauf, dass IHRE Familie sie entdeckt und nach Hause holt.
Gerda ist eher ruhig im Vergleich zu ihrer Schwester. Natürlich spielt und rennt sie gerne wie es ihren jungen Jahren entspricht, aber sie ist nicht extrem wild.
Sie ist eine sehr nette und menschenbezogene Hündin geworden, denn sie hat in ihrem Leben noch nichts Schlechtes erlebt (außer dass sie als Baby ausgesetzt wurde, was sie aber längst vergessen hat). Sie hat eine Schulterhöhe von ca 43 cm.
Jetzt wäre es an der Zeit, dass Gerda ihre eigene Familie findet, die ihr die Welt zeigt. Bisher hat sie nicht viel kennen lernen können und Erziehung hat sie auch noch nicht viel genossen. Da müsste man mit ihr arbeiten.
Auf der Pflegestelle leben auch einige Katzen, das heißt Katzen im neuen Zuhause wären kein Problem für sie. Ein Hundefreund wäre auch toll, denn sie war bisher nie ohne andere Hunde an ihrer Seite. Das ist aber keine Bedingung. Wenn sie beim Gassi gehen genügend Hundekontakt hat, würde das auch genügen.
Gerda wünscht sich eine Familie, die mit ihr viel unternimmt, gerne auch mit Kindern, die nicht zu wild mit ihr umgehen, denn sie ist eher eine sensilbe Hündin.
Bei Interesse könnte ich whatsappvideos schicken. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Gerda eine Chance geben wollen. Wir würden uns sehr freuen. www.hundehoffnung-ukraine.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katzenfreundin Gerda"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück