Anzeige-Nr. 1008545
vom 13.07.2019
29 Besucher

Vinny-Rottiger mit Stummelschwänzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCats-Hope - Katzen suchen ein Zuhause 
68723 Plankstadt

Telefon: 49 (0)179 7736803


Beschreibung
Name: Vinny
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein


Hallo, dürfen wir Ihnen unser Notfellchen Vinny vorstellen? Wir bekamen einen Anruf, dass ein verletzter Kater vor einem Hauseingang sitzt, ob wir helfen können. Natürlich machten wir uns sofort auf den Weg und fanden schließlich das kleine Häufchen Elend. Ein junger Kater, vielleicht 10 Monate, nur Haut und Knochen gerademal 1.4 kg brachte der kleine Mann auf die Waage. Er hatte lauter Löcher im Fell und einen abgerissen Schwanz. Wir vermuten, dass er in einem Motorraum saß und man von Glück sprechen kann, dass er da überhaupt überlebt hat. Vinny kam sofort in die Tierklinik und wurde da erstmal notversorgt. Leider konnte er auf Grund seines schwachen bzw. schlechten Allgemeinzustandes nicht sofort operiert werden. Er musste erstmal etwas aufgepäppelt werden, bekam Antibiotika und Schmerzstiller.
Nach ein paar Wochen wurde nun auch der Schwanz bzw. das was noch übrig war operiert. Und nun erinnert nur noch sein -Stummelschwänzchen- an seine traurige Vergangenheit. Denn Vinny hat sich zu einer absoluten Frohnatur und Schmusebacke entwickelt. Die Zeit hier auf der Pflegestelle vertreibt sich der junge Mann mit Spielen, Raufen, Kuscheln und Schmusen; gerne mit den anderen Pflegekatzen aber auch sehr gerne mit seiner Retterin und Pflegemama.
Was unserem Vinny nun nur noch fehlt, das wäre ein eigenes liebevolles Zuhause. Dort sollte unbedingt schon verträgliche Katzengesellschaft auf unseren Rottiger warten, denn zu zweit ist so ein Katzenleben gleich viel schöner. Auch Zugang zu einem gesicherten Balkon oder zumindest ein bis zwei vernetzte Fenster wären ganz nach Vinny's Geschmack. Frischluft schnuppern oder Sonne tanken sind absolute Wohlfühlfaktoren für einen Stubentiger.
Wenn Sie unserem hübschen Rottiger ein Zuhause auf Lebenszeit bieten möchten und ihn als neues Familienmitglied aufnehmen möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Vinny wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:
Kontakt: Berit Schindler ; Tel. 0175/1587897 ab 18.00 Uhr, gerne auch per whatsapp ; e-mail: catshope@t-online.de
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.


Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vinny-Rottiger mit Stummelschwänzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück