Anzeige-Nr. 1008609
vom 13.07.2019
64 Besucher

Balu, fröhlicher Malinois-Mixwelpe,Video

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois-Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenretter Ungarn 
85604 Zorneding

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Kurzinfo: fröhlich, zutraulich, neugierig, verspielt, verträglich, Familie+, Kinder+

Der ca. im Januar 2019 geborene Balu wurde Anfang Juni 2019 von aufmerksamen Passanten auf der Straße aufgelesen und zu Kata ins Tierheim gebracht.

Der niedliche Welpe war am Anfang noch etwas unsicher und zurückhaltend. Aber schon nach kurzer Zeit erkannte er, dass ihm hier alle wohlgesonnen sind und so legte er alle Scheu ab und zeigt sich nun als lebensfroher, unbedarfter und neugieriger Hundebub. Er ist mit einigen anderen Hunden in einem Großzwinger untergebracht und liebt es, mit diesen zu spielen, ist er doch ein aktiver und bewegungsfreudiger Junghund.

Für den lieben Balu wünschen wir uns baldmöglichst ein aktives Zuhause, gerne bei einer Familie mit Kindern aber ebenso bei einem Paar oder einer Einzelperson, damit er seine Kindheit nicht im Zwinger verbringen muss. Eine Hundeschule und jemand, der mit ihm trainiert und ihn alle für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge lehrt, wären für ihn das große Los. Rassebedingt wäre bereits vorhandene Malinois- oder Schäferhunderfahrung auf jeden Fall von Vorteil. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Heim wäre auch kein Problem.

Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man nicht genau vorhersagen, wie groß Balu einmal werden wird, aber wir denken, dass er eine durchaus stattliche Endgröße erreichen wird. Er hat mit seinen ca. 5 Monaten bereits die 50cm-Marke überschritten.

Balu reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat sich der bezaubernde Hundejunge in ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Hier noch der Link zu Balus Profil auf unserer Webseite: https://www.pfotenretterungarn.de/portfolio-view/balu-froehlicher-und-verspielter-malinois-mixwelpe-ca-5-monate-52-cm-16-kg/

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 380 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Chippung, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes.

Informieren Sie sich auch auf Facebook https://www.facebook.com/pfotenretterungarn sowie auf unserer Webseite über uns und unsere Hunde.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balu, fröhlicher Malinois-Mixwelpe,Video"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück