Anzeige-Nr. 1009046
vom 14.07.2019
59 Besucher

Haver sucht Verständiss und Liebe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Haver begleiten wir nun schon seit fast 7 Jahren!

7 Jahre, in denen es tatsächlich keine Anfrage für ihn gab!

Jahre in denen sich für Haver nichts tut was ausserhalb seiner Gitterstäbe passiert, und nichts was ihm je eine Chance bieten würde, dass auch sein Leben sich verändert, in dem es bereichert wird!

Haver ist kein Anfängerhund und er braucht aufgrund seiner Scheu vor Menschen, wirklich geduldige Adoptanten mit dem Herz auf dem rechten Fleck, mit Zeit und Liebe für diesen kleinen Koblod, denn Haver braucht Zeit!

Wir suchen Menschen, die einen sicheren, ausbruchsicheren und hoch eingezäunten Garten haben, da Kobold Haver auch ein Klettermaxe ist. Außerdem suchen wir Menschen, die sich einfach darauf einlassen, Haver in seinem Tempo ankommen zu lassen.

Dafür bekommen Sie mit Haver einen tollen Hund geschenkt, denn er ist extrem lustig, er ist mutig und scheu zugleich und das würden Sie am eigenen Leib erfahren, wie das ist, wenn Haver sich ran traut und dann vor sich selber erschrickt!

Wir alle haben jedes Mal ein Lächeln auf dem Gesicht wenn wir uns mit Haver beschäftigen und es ist extrem schade, dass er bisher keine Chance bekommen hat.

Sie bekommen mit Haver auch einen super artgenossenverträglichen Hund, der ein toller Partner für bereits vorhandene Hunde sein würde.

Nichts desto trotz, dass sich alles als augenscheinlich schwierig erweist, glauben wir dran, SIE zu finden!

SIE, die erwartungslos an Haver herantreten, ihn um Seinetwillen adoptieren möchten und ihm einfach ein Heim schenken möchten, in dem er sich wohlfühlen darf.

Bitte geben Sie Haver eine Chance!

-------------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte:

Haver kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim und lebte dort 3 Jahre lang. Anfangs war er sehr misstrauisch gegenüber Fremden, so dass eine Vermittlung nicht möglich war.

Schon während der Zeit im Tierheim besserte sich sein Verhalten. Nun konnte er auf die Swiss-Ranch umziehen und schon in dieser kurzen Zeit zeigt sich, wie gut ihm die veränderten Lebensumstände tun. Haver lebt zusammen mit anderen Hunden in der Seniorenresidenz und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

Haver ist immer noch unsicher gegenüber Menschen. Aber er ist neugierig und lebhaft und interessiert an allem, was sich in seiner Umgebung tut. Bei unserer letzten Fahrt nach Ungarn sahen unsere Fahrer auch nach Haver. Aufgeregt und quirlig stand Haver am Zaun und meldete die fremden Menschen da vor seinem Gehege.

Laut seinen Betreuern auf der Swiss-Ranch hat sich Haver gut eingelebt und der Alltag funktioniert gut mit ihm. Wenn sie das Gehege betreten, flüchtet Haver nicht, sondern er beobachtet interessiert das Tun.

Für Haver suchen wir einfühlsame und verständnisvolle Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben. Gerade wenn der Mensch selbst ein ruhiges und sicheres Auftreten hat, hilft dies einem unsicheren Hund, sich an neue Situationen und ungewohnte Dinge zu gewöhnen. Auch die Lebens- und Wohnsituation sollte nicht zu stressig sein, sondern eher ruhig und geregelt.

Trotzdem ist natürlich Haver im besten Alter und ein lebhafter Hund. Er braucht ausreichend Bewegung, um seine überschüssige Energie loswerden zu können.

Nun hoffen wir sehr, dass sich liebe Menschen für den hübschen, aufgeweckten Rüden melden, die sich von seinen Unsicherheiten nicht abschrecken lassen, sondern ihn unterstützen und ihm ein Zuhause geben möchten.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Haver sucht Verständiss und Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück