Anzeige-Nr. 1009266
vom 14.07.2019
93 Besucher

AISHA, Podenca aus Es Cubells

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: AISHA, Podenca Ibicenca (Ibiza)
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Alter: geb. ca. 2016
kastriert: ja
Standort: HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos: ruhig und sanft, braucht etwas Zeit, läßt sich sehr gern streicheln

Schutzgebühr: 425 Euro


Update 01.06.2019:
Für AISHA suchen wir dringend ein Plätzchen – bestenfalls direkt ein Zuhause – aber gern auch eine Pflegestelle.

AISHA zieht sich bei uns im Tierheim inzwischen sehr zurück und geht Trubel lieber aus dem Weg. Die häufigen Wechsel in der Gruppe mag sie nicht – bekannte Hunde gehen, neue Hunde kommen. Wenn andere Hunde spielen, beteiligt sie sich nicht, weil es ihr zu hektisch ist. Sie möchte lieber ihre Ruhe. Sie ist ein ganz sensibles, liebes Mädchen, deren Vertrauen man sich Schritt für Schritt erarbeiten muss. Dadurch, dass sie bei uns im großen Podencogehege viel Platz zum Ausweichen hat, sucht sie zu uns Menschen recht wenig Kontakt – lieber sonnt sie sich etwas abseits und schläft sehr gern.

Die Erfahrung zeigt, dass gerade die schüchternen, introvertierten Podencos, mit familiärer Nähe recht schnell auftauen. Und wenn das Eis erstmal gebrochen ist, gehen sie eine enge Bindung zu ihren Vertrauenspersonen ein und genießen Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. Es wäre schön, wenn sich für AISHA bald jemand finden würde, der ihr diese Chance ermöglicht.
------------------------

Update 14.01.2019:
AISHA hat, seit sie bei uns im Tierheim ist, auch schon tolle Fortschritte gemacht. Wenn man ihr etwas Zeit gibt, kommt sie ganz von allein und lässt sich anfassen. Streicheleinheiten genießt sie. Sie lässt sich von den zutraulichen Podencos mitziehen und traut sich dadurch mehr. Deshalb wünschen wir uns für AISHA ein Zuhause, in dem bereits mindestens ein weiterer Hund lebt, an dem sie sich orientieren kann.

---------------------------------

Update 01.12.2018:
AISHA ist inzwischen auf unsere Finca auf Mallorca gezogen und wird nun direkt von uns vermittelt.

Unsere Jana beschreibt AISHA als eine sehr ruhige Maus. Sie hat noch sehr viel Angst und bleibt angewurzelt stehen, wenn man auf sie zu kommt und zittert fürchterlich. Im Rudel fällt sie kaum auf, zieht sich lieber zurück und genießt die neuen Freiheiten.

----------------------------
AISHA ist eine der Podencos von Es Cubells, die es unter Rassekennern zu trauriger Berühmtheit gebracht haben. AISHA wurde als einer von 85 wild lebenden Podencos im Jahr 2016 von Tierschützern eingefangen; die Hunde wurden dann auf viele verschiedene Tierheime und Vereine verteilt. Die hier vorgestellten Es Cubells-Podencos leben seither bei der Fundacion Arche Noah/Tierhilfe Mallorca in Andratx auf Mallorca. Wir leisten Vermittlungshilfe, damit sie bald ihr endgültiges Zuhause finden.

Trotz einer entbehrungsreichen Jugend auf der Straße und mangelnder Sozialisation mit dem Menschen hat sich AISHA gut im Tierheim eingelebt. AISHA hat keine Berührungsängste mit anderen Hunden, liebt es jedoch als Prinzessin die Hauptrolle zu spielen.

Pflege- oder Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AISHA, Podenca aus Es Cubells"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück