Anzeige-Nr. 1010197
vom 16.07.2019
71 Besucher

Chocolate..der Name ist Programm!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 02158/4018297 - nur Mo-Fr von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr


Beschreibung
Chocolate – hier ist der Name wirklich Programm!

Dieser bildschöne im September 2017 geborene Podenco-Rüde wurde Gott sei Dank „nur“ ausgesetzt und landete auf der Straße, wo er sich selbst durchschlagen musste. Unsere Tierschutzkollegen fanden den grazilen Hundemann und brachten ihn ins Tierheim. Dort ist er leider nur einer von vielen und hat keine Perspektive für ein angemessenes artgerechtes Leben.

Seine einzige Chance ist es, von einfühlsamen Menschen entdeckt zu werden, die idealerweise schon Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht haben und dem Fledermausohr ein Zuhause für immer geben möchten. Bei einer Größe von 45 cm bringt Chocolate derzeit 9 kg auf die Waage.

Er hat die liebevolle und ruhige Podenco-Art und ist kein Draufgänger, sondern eher unterwürfig, aber natürlich altersgemäß agil. Menschen gegenüber ist er sehr liebevoll und charmant. Für ihn suchen wir ein naturnahes Zuhause im ländlichen Bereich mit hundesicher eingezäuntem Garten, wo er seinen natürlichen Bewegungsdrang ausleben kann. Wie fast alle Südländer ist er mit Artgenossen verträglich, so dass er auch gerne als Zweithund oder sogar in einen Mehrhundehaushalt vermittelt werden kann.

Sind sie Podencofan oder möchten einer werden, dann melden Sie sich doch bei uns. Einmal Podenco – immer Podenco, da sind sich die Kenner dieser Rasse einig.

Da diese Hunde in Spanien fast nur als Jagdhunde eingesetzt werden, schrecken viele Menschen vor dieser Rasse zurück. Podencos sind aber sehr viel mehr als Jagdhunde. Wir sprechen hier über tolle Familienhunde; sanftmütig, sensibel und im Haus eher ruhige Vertreter, die auch nicht zum Kläffen neigen. Die Nähe zu ihren Menschen ist ihnen sehr wichtig und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat man einen ausgeglichenen Hausgenossen. Wer schon einmal dem Charme eines Podencos verfallen ist oder diesen kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

Chocolate könnte bei nächster Gelegenheit komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen. Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr in Höhe von 380,00 EUR!

Wir suchen ausschließlich Endplätze, keine Pflegestellen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chocolate..der Name ist Programm!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück