Anzeige-Nr. 1010470
vom 16.07.2019
147 Besucher

Alpha sucht einen Gnadenplatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Alpha ist eine siebenjährige Malinos-Hündin. - Soweit so gut.

Sie ist ein Scheidungskind, weder der Mann noch die Frau wollten sie haben. Selten das sich Menschen mal nicht um den Hund streiten.


Für Alpha bricht naütrlich eine Welt zusammen, und sie kam in sehr schlechter Verfassung ins Tierheim. Dort ist natürllich alles fremd und nicht gerade schön. Sie zeigt sich leider nicht verträglich, was natürlich auch mit dem Stress zusammenhängen kann. Man muss bedenken, das in den Zwingern manchmal 6 - 8 Hunde sind und es schwierig ist sich zu behaupten. Jetzt sitzt Alpha in Einzelhaft in einem der kleinen Zwinger und kommt kaum raus in den Auslauf.

Keine Menschen mehr und isoliert baut die Hündin nun täglich ab und wie man auf ihren Bildern sieht, ist sie bereits sehr dünn. Von der Psyche brauchen wir nicht zu erzählen.



UPDATE zum Thema Verträglichkeit:

sieht doch nicht ganz so schlimm aus und liegt wohl wirklich an der neuen Situation und dem Stress.

Hier sieht man sie im Video mit anderen Hunden beim Spaziergang


https://youtu.be/8rphQmfNFTI

https://youtu.be/XBPH2t-AzgA



Wäre das alles nicht schon genug, zeigt sich nun aber wohl der Grund, warum sich die Scheidenden nicht um Alpha gestritten haben. Sie musste an der Bandscheibe opertiert werden, weil sie kaum mehr stehen konnte. Dabei wurde nun ein Tumor am Gesäuge festgestellt. Weil sie zu schwach war, konnte dieser noch nicht operiert werden. Die Bandscheibe wurde soweit gerichtet, aber das viele Liegen im kleinen Zwinger trägt natürlich nicht gerade dem Gesundheitszustand bei, sie bräuchte etwas mehr Bewegung und vor allem Zuneigung.



Die Hoffnung für die Hündin, die von ihren Menschen so tief Fallen gelassen wurde, ist natürlich sehr gering, aber vielleicht gibt es Jemanden, der ihr doch noch ein paar schöne Jahre bieten kann und sich etwas mit ihr beschäftigen möchte.



https://youtu.be/C_MV8IPU8IA
https://youtu.be/UYQ3YeXhLUw
https://youtu.be/qPbd8TyDwYQ
https://youtu.be/77y4qAeE5ZY
https://youtu.be/8rphQmfNFTI
https://youtu.be/XBPH2t-AzgA
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alpha sucht einen Gnadenplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück