Anzeige-Nr. 1010984
vom 17.07.2019
197 Besucher

Jala - die Sanfte

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

----- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Hallo! Ich bin Jala, eine Hundedame im besten Alter und mit ganz viel Lust aufs Leben! Geboren wurde ich circa im Jahr 2013 und habe sage und schreibe über 3 Jahre in einem rumänischen Tierheim gewartet, dass endlich ein Wunder geschehe und ich gesehen werde. Und dann kam endlich DER Tag, an dem ich mein Köfferchen packen und mich auf den weiten Weg machen durfte - direkt in mein Pflegekörbchen im wunderschönen Rheine, NRW.

Tja, und was soll ich sagen…? Es ist einfach wundervoll hier. Ich genieße die Streicheleinheiten, die Fellpflege (endlich…) und die Menschen und Hunde um mich herum. Zu Beginn war ich natürlich schon etwas schüchtern, aber mittlerweile fühle ich mich so wohl, dass ich langsam den Kontakt von mir aus suche. Ich möchte schließlich gefallen und alles richtig machen.

Ich schätze mich als eine liebe, sanfte und ruhige Fellnase ein. Das sagt auch meine Pflegemama über mich. Spielen gehört demnach nicht zu meinen größten Hobbys, ich mag es lieber gemütlich und bevorzuge es zu kuscheln. Aber vielleicht ändert sich das ja eines Tages, wer weiß. Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich sehr gut, Futterneid zeige ich keinen. Andere Tiere und Kinder konnte ich bis jetzt noch nicht kennenlernen.

Das Halsband und das Geschirr finde ich momentan noch etwas doof. Wenn ich dann aber erst draußen bin, laufe ich super gut an der Leine und es macht mir sogar richtig Spaß. Da ich mich in den vielen Jahren im rumänischen Tierheim nicht viel bewegen konnte, habe ich leider einige Pfunde zu viel auf den Hüften und ich bin noch schnell aus der Puste. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, jetzt wo ich täglich Bewegung habe und für meine Bikini-Figur trainiere!

Ansonsten bin ich schon stubenrein und kann auch sehr gut alleine bleiben. Im Auto fahre ich problemlos mit, nur Treppen gehe ich momentan noch nicht alleine hoch. Wenn mich aber ein Zweibeiner an der Pfote nimmt, dann traue ich mich mitzugehen. Grundkommandos kenne ich natürlich noch keine. Naja, woher auch? Aber ich werde das bestimmt bald lernen. Wie heißt es so schön? Eins nach dem anderen…

Körperlich bin ich bis auf mein Übergewicht und ein blindes Auge, welches mich überhaupt nicht beeinträchtigt, absolut fit. Und auch Ängste habe ich bisher keine. Okay, bei lauten Geräuschen bin ich dann doch etwas ängstlich, aber das geht wohl den meisten Vierbeinern so.

An meine zukünftige Familie habe ich keine großen Ansprüche, ich bin ja schließlich eine genügsame Seele. Ob Hundeanfänger, Senioren oder Familien mit älteren und ruhigen Kindern, das spielt absolut keine Rolle für mich. Hauptsache ich komme in den Genuss von Liebe, Zuneigung und vielen Krauleinheiten. Wenn ich erst richtig angekommen bin und mich wohlfühle, dann bin ich die treueste und liebevollste Begleiterin fürs Leben, die ihr euch nur wünschen könnt.

Jala ist ca. 6 Jahre alt, 45 cm groß und 20 kg schwer. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jala - die Sanfte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück