Anzeige-Nr. 1011283
vom 17.07.2019
75 Besucher

Cannella sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0171 2669895


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Februar 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 40 - 42 cm (geschätzt) Stand:
16.10.2018
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer Sardinientour Ende Oktober stellte uns unsere Kollegin Paola auch eine Hundefamilie vor, die in desolatem Zustand aus ganz schlechter Haltung herausgeholt worden war und die man Paola in Obhut gegeben hatte. Leider waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt, so dass wir die Hunde zwar schon mal fotografiert haben, sie aber noch nicht auf unserer Webseite vorstellen konnten.

Die bürokratischen Mühlen mahlten auch sehr langsam, aber glücklicherweise ist jetzt alles geklärt, und so können wir die Hundefamilie nun, kurz vor Weihnachten 2018, endlich auch vorstellen. Zu der Familie gehören die Mutterhündin Ciambella und ihre Schwester Crema, die beiden fast erwachsenen Töchter von Ciambella, die Cannella und Cassata genannt wurden, sowie Cappuccino, Caramella und Cioccolata, die drei Kleinen von Ciambella.

Was wir während der Fotoaktion bereits deutlich sehen konnten: Ciambella und auch Crema waren schon wieder hochträchtig. Und beide haben dann auch wenige Tage nach unserem Besuch ihre Babys zur Welt gebracht. Ciambella hatte sechs Kinder, von denen eines wenige Tage nach der Geburt starb. Crema hatte nur zwei Babys, ein weißes und ein schwarzes. Das weiße Baby erkrankte jedoch und verstarb vor wenigen Tagen, worüber wir sehr traurig sind. Definitiv werden es jedoch die letzten Babys sein, die Ciambella und Crema bekommen mussten.

Cannella und Cassata sind beide recht schüchtern Fremden gegenüber. In der traurigen Situation, in der sie zuvor leben mussten, haben sie wenig Gutes von Menschen erfahren, und sie brauchen etwas Zeit und Geduld, um das Erlebte vergessen zu können.

Für Cannella und Cassata suchen wir nun die Familien, die ihnen mit viel Geduld und Liebe die Sicherheit geben, die sie brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen. Wenn Sie Cannella ein liebevolles, sicheres Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (17 bis 21 Uhr)
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cannella sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück