Anzeige-Nr. 1011833
vom 18.07.2019
308 Besucher

Oskar 7-jähriger Tibet Spaniel

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Tibet-Spaniel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundenetzwerk Nordhessen e.V. 
34128 Kassel

Telefon: 05621-7849050


Beschreibung
Oskar 7-jähriger Tibet Spaniel sucht ein Zuhause
Heute möchte ich euch die Geschichte vom kleinen, sehr liebenswerten Hund erzählen.
Oskar lebte in einem Ungarischen Dorf.
Vor einigen Monaten bat uns ein Tierschützer um Hilfe bei einem kleinen Hund, der in seiner Nähe wohnt.
Der Kleine weinte viel. Das war unsere Information.
Wir hätten es damals genommen, aber dieser -Besitzer- gab ihn uns leider nicht.
Vor ein paar Tagen änderten die Besitzer seine Meinung weil Oskar immer mehr Schmerzen hatte.
Somit bekam er seine Chance und kam zu uns.
Nach einer schnellen Kosmetik, die eigentlich nur ein Feuergefecht war, war es sehr nützlich, weil wir gesehen haben, warum Oskar weinte.
Oskar hatte einen Dammbruch und wenn er Stuhl absetzen wollte schmerzte es ihn so sehr das er jetzt nur noch schrie vor Schmerzen. 😞
Dazu kommt, dass Oskar total vernachlässigt und regelrecht verhungert war. Er war nur noch Haut und Knochen.
1 Auge hat einen Katarakt, aber das andere Auge sieht gut.
Er war natürlich auch nie geimpft worden.
.
Am kommenden Tag bekam er eine Notoperation. Dabei wurde der Bruch operiert und Oskar gleich mit Kastriert.
Auf den Videos im Album sieht man wie viel Hunger er hat.
Jetzt ist er schmerzfrei und fühlt sich gut aufgehoben und wird verwöhnt mit streicheln, Essen und hat ein warmes Bettchen. Er befindet sich auf einer privaten Pflegestelle in Ungarn und erholt sich von den Strapazen der letzten Jahre.
Jetzt darf er Hund sein und zeigt auf einem Video wie glücklich er ist endlich Schmerz befreit zu sein.
Er ist so ein lieber kleiner glücklicher Hundemann und wünscht sich bald ein Zuhause.
Update:
Oscar hat in letzter Zeit eine riesige Evolution durchgemacht.
Alle körperlich Beschwerden sind vollkommen weg. Kein Zeichen von Schmerz und Traurigkeit.
Er ist sogar stubenrein , wenn er alleine ist ist er auch brav. Er läuft sehr gut an der Leine und verträgt sich mit jedem Hund. Er ist kein dominanter Rüde. Aber er ist ein kleiner Streuner, sobald eine Tür offen ist läuft er in die Welt hinaus.
Er ist ein toller Hund geworden und konnte auch an Gewicht endlich etwas zunehmen.
Oskar wird kastriert geimpft gechipt und mit Bluttest vermittelt.
Kontakt: Sylvia Rescher

HundeNetzwerk Nordhessen e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar 7-jähriger Tibet Spaniel "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück