Anzeige-Nr. 1011866
vom 19.07.2019
95 Besucher

Fipps sucht dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Beschreibung
Fipps ist ein ca. 1 Jahr alter, sehr verspielter und aktiver Hund aus Bulgarien.
Er rennt und springt für sein Leben gern. Um ihn ausreichend auszulasten, sollte man mit ihm Fahrrad fahren oder joggen. Mit dem Mountainbike durch den Wald hällt er gut 1,5 Stunden durch und ist dabei keinesfalls langsam. Auf dem Sofa liegen und kuscheln ist danach aber auch großartig. 
Fipps ist sehr menschenbezogen und ist gern überall dabei. Er liebt es, zu kuscheln und sucht aktiv Körperkontakt. Ignoriert man Fipps, legt er sich aber auch in sein Körbchen und bleibt dort. 
Fipps bettelt nicht, was sehr erstaunlich für einen Straßenhund ist. Aber er stöbert alles Essbare auf! 
Mit Straßenverkehr kann Fipps inzwischen viel besser umgehen als zu Anfang. Nur noch in Ausnahmesituationen reagiert er ängstlich, wenn man auf Ihn eingeht, legt sich das aber sofort.  Sitz, Aus und Nein folgt Fipps schon sehr gut. Durch sein Temperament klappt es mit Bleib und Platz nur bedingt, aber wir sind sicher das Fipps auch das noch lernt. Trotzdem benötigt Fipps als Junghund noch etwas Erziehungsarbeit. 
Ein erfahrener Mitbewohner, Mensch oder Hund, der ihm die Welt erklärt, würde ihm sicher gut tun.
Flipps hat kein Problem mit Hunden und er würde unheimlich gern mit einem Spielkameraden herumtollen. Wegen seinem ausgeprägten Jagdtrieb kann er aber nicht zu kleineren Tieren. Trotzdem sollte er die Möglichkeit haben, in einem umzäunten Garten frei laufen zu können. 
Fipps kann gut mit Kindern und ist da ganz entspannt. 
Er bewacht sein Grundstück und schlägt auch an, aber kläfft nicht ununterbrochen.
Er bleibt inzwischen bis zu 7 Stunden (mit den anderen Hunden) allein zu Hause. Wenn er nicht ausreichend ausgelastet ist, kommt so ein junger Hund dann aber irgendwann auf dumme Gedanken.
Leider sorgt Fipps mit seinem Temperament bei unseren eigenen Hunden für etwas zu viel Aufregung, weshalb wir uns freuen würden, wenn Fipps so schnell wie möglich sein eigenes Zuhause findet und eine feste Bezugsperson hat.  Leider kann Fipps nur noch bis Mai bei uns bleiben, wir haben wir eigene Hunde mit denen wir im Mai in den Urlaub fahren, Fipps kann da leider nicht mit da im Wohnmobil nicht zu viel Platz ist und Fipps nicht ohne Leine raus kann. Die Gefahr das er ausbükst ist einfach zu hoch. Sollte Fipps nicht bis Mai vermittelt werden wird er leider nach Bulgarien zurück müssen.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fipps sucht dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück