Anzeige-Nr. 1012337
vom 19.07.2019
67 Besucher

Max - Töpfchen sucht Deckelchen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Max ist ein eher kleinerer Schäferhund-Mischlingsrüde, der aus der städtischen Tötungsstation der Nachbarortschaft geholt wurde, nachdem er dort mehrere Wochen unter schlimmsten Bedingungen mit anderen Artgenossen auf engstem Raum zusammen gepfercht worden ist.

Max ist anfansgs vorsichtig und deutlich zurückhaltend, insbesondere bei Männern. Bei Frauen zeigt er sich deutlich aufgeschlossener und lässt sich auch hier gut anfassen und streicheln. Dennoch ist er kein Hund, der einem fröhlich und mit Freude schwanzwedelnd entgegen gelaufen kommt.

Max ist lt Schätzung 7 Jahre alt, 47cm groß, 17 kg schwer.
Im Tötungslager hat er sich sehr viel von den anderen Hunden gefallen lassen müssen, deshalb versucht er den Kontakt zu anderen Hunden eher zu meiden, er ist nicht dominant und nicht bösartig, er geht lieber seiner Wege und zeigt sich anderen Artgenossen gegenüber eher distanziert.

Max ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Für Max suchen wir ein ruhigeres trubelfreies erfahrenes Zuhause bei Menschen, die sich bereits mit einem ängstlicheren Auslandshund auskennen. Max befindet sich in Rumänien im Tierheim.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max - Töpfchen sucht Deckelchen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück