Anzeige-Nr. 1013328
vom 21.07.2019
131 Besucher

Lua - ältere Dame sucht Vertrauen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRefugio Casas Ibanez 
65205 Wiesbaden

Telefon: 0171-1848317


Beschreibung
Lua ist ein Abgabetier. Die kleine Hündin lebte von Welpe an in der Familie. Im Frühjahr 2019 passierte es, sie wurde von einem fremden Hund gebissen, ihr linkes Auge wurde verletzt und musste entfernt werden. Lua ist seit der Hundeattacke etwas ängstlich, sicher muss sie das Trauma noch verarbeiten.
Leider schnappte Lua nach einem fremden Kind, vermutlich aus einer Stresssituation heraus, hier bedarf es noch mehr Sicherheit, Rücksicht und Geduld von den Menschen.

Doch die Halter haben ein kleines Kind, welches nicht versteht, dass die Hündin nun mal in Ruhe gelassen werden möchte. Die Familie hat sich entschieden, den Hund nun in das Refugio zu geben, denn das ist ja viel einfacher, als sich darum zu kümmern, dass die Hündin wieder Vertrauen bekommt.

Nun begibt sich die kleine, ältere Dame auf die Suche nach ihrem für immer zu Hause. Sehr gern bei älteren Menschen, die ihr Vertrauen fördern, ihr Sicherheit geben und Lua ein schönes Für-Immer-Zuhause bieten.

Lua ist eine 07/2010 geborene kleine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 25cm, einem Gewicht von 6kg und könnte schon bald geimpft, gechipt und kastriert nach Deutschland reisen. Ihr MMC ist negativ und das linke Auge fehlt. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro vermittelt.

Lua kann auf ihrer Pflegestelle in 66982 Bruchmühlen-Miesau besucht werden.

TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Kirsten Wagner 0171-1848317

kirsten.wagner63@gmx.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lua - ältere Dame sucht Vertrauen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück