Anzeige-Nr. 1013539
vom 21.07.2019
73 Besucher

Django von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 10.2018 (geschätzt)
Farbe: beige/braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch
Aufenthaltsort: Rumänien

Mama Amina, Django und der Rest der Welpenbande wurden Mitte Januar von den Hundefängern ins Public Shelter der Stadt Galati gebracht. Da die Welpensterblichkeit dort vor Ort fast 100% beträgt und am selben Tag einige Glücksnasen in ihr neues Zuhause reisen durften, konnte die kleine Familie zum Glück umgehend im Casa Noroc in Sicherheit gebracht werden.

Seit Geburt an hat Django ein verkümmertes, nicht vollständig entwickeltes Auge, auf dem er leider blind ist, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Da das Auge weder tränt noch jemals entzündet war, besteht kein Grund es zu entfernen. Er ist Fremden gegenüber erst ein bisschen zurückhaltend und beobachtet anfangs aus kurzer Entfernung. Recht schnell lässt er sich dann aber anfassen und kann die Streicheleinheiten auch genießen, wenn er merkt, dass er seinem Gegenüber vertrauen kann.

Bei dem Besuch der Kollegen vor Ort zeigten sich alle Geschwister ihnen gegenüber anfangs scheu - doch bereits am 2. Tag wurden sie aufgeschlossener und kamen interessiert an. Die jugendliche Neugierde siegt dann doch über die Unsicherheit. Mit ein wenig Gespür für die Interessen eines zurückhaltenden Hundes und etwas Zeit, wird am Ende sicher ein toller Kerl dabei rauskommen, der mit seiner eigenen Familie bald die große weite Welt erkunden möchte. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren und der ihm zusätzlich Geborgenheit vermitteln kann, könnte zudem einen großen Anteil daran haben.

Pfleger Nelu gegenüber ist Django sehr aufgeschlossen, sucht den Kontakt und rennt ihm hinterher und somit glauben wir auch, dass er in einem liebevollen Zuhause innerhalb von ein paar Tagen Vertrauen fassen und sich zu einem tollen Begleiter mausern wird. Mit anderen Hunden kommt er hervorragend zurecht, er kennt es ja auch gar nicht ohne, spielt mit Groß und Klein, Alt und Jung, Handicap oder Gesund und macht keinerlei Unterschiede.

Django und seine Geschwister befinden sich noch im Wachstum und werden alle etwa um die 60 cm Schulterhöhe erreichen, wenn sie ausgewachsen sind. Ein cooler, hübscher und noch etwas unsicherer Hund, der mit etwas Fingerspitzengefühl nach kurzer Zeit das Leben bereichern wird.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt = 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Django von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück