Anzeige-Nr. 1014563
vom 23.07.2019
93 Besucher

Firulais - sportliche Menschen gesucht!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Achtung - hier kommt Firulais! Dieser junge und hübsche Pointerrüde kam im Sommer 2017 in die Auffangstation in Sahagun/Spanien. Er zeigte sich dort als ein sehr lebhafter und lustiger Geselle.
Firulais ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.
Menschen findet er einfach nur toll. Im Herbst 2018 konnte Firulais endlich in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Mai 2019
Mittlerweile lebt Firulais nun seit fast 8 Monaten in seiner Pflegestelle. Hier zeigt er sich als typischer Vertreter seiner Rasse: draußen lauffreudig, drinnen verschmust und ruhig, wenn er ausgelastet ist. Sein Jagdtrieb ist mittelmäßig ausgeprägt. Firulais verträgt sich gut mit anderen Hunden und wir könnten uns vorstellen, dass ihm ein Hundekumpel im neuen Zuhause gefallen würde.
An das Leben im Haus hat Firulais sich gut gewöhnt, er ist stubenrein.
Auch im Auto fährt er ruhig mit. Buddeln ist eine große Leidenschaft von dem Buben:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=UhLEmnOEIuQ

Leider ist Firulais gesundheitlich momentan etwas angeschlagen. Er ist zwar fit und fröhlich, aber nimmt dennoch immer mehr ab. Er bekommt etwas für die Bauchspeicheldrüse. Hier warten wir derzeit darauf, ob das Medikament anschlägt.

Für Firulais suchen wir Menschen, die das Wesen des Pointers lieben, ihm Auslastung bieten z.B. im Rahmen von Hundesport, joggen etc. Er ist der ideale Begleiter für sportliche Menschen!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Firulais all das bieten möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Weitere Bilder und Videos finden Sie in Firulais' Tagebuch:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t5712-bildertagebuch-firulais-junger-hubscher-pointerrude#54768


Hier ein paar kleine Filmchen von Firulais.
Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=-cJbiXmnqm4&authuser=0

https://www.youtube.com/watch?v=NF9WhVRGgZE&authuser=0

https://www.youtube.com/watch?v=cu5SMoGsSX4&authuser=0


Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert

geboren ca. 2016
Schulterhöhe ca. 53 cm

Schutzgebühr € 350,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Lisa Kaehler
Email: kaehler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: +49 (0)1782021833
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Firulais - sportliche Menschen gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück