Anzeige-Nr. 1014899
vom 23.07.2019
108 Besucher

Rekete sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Rikete
Rasse : Podenco
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: 09/2014
Größe, Gewicht: 64/cm/ 20 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: nur größere Kinder
Besonderheit : etwas ängstlich
Aufenthalt: Spanien

Mittelmeercheck: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Dirofilaria

Rikete ist ein wunderschöner, großer und eleganter Podencorüde. Er wurde im September 2016 von spanischen Tierschützerin in ihr Shelter übernommen.

Die Polizei brachte den verstörten Rüden, sie fanden ihn mit einem Strick um den Hals. Die Haut am Hals war verletzt, aufgeschürft und verbrannt durch den Strick.

Rikete ist trotz allem ein sanfter und lieber Hund geblieben, der nun allerdings schüchtern und ängstlich mit fremden Menschen ist. Gleichzeit ist er aber so sehr bereit gekuschelt zu werden und neue Dinge zu entdecken. Bei seinen Rettern hat er gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und er vertraut ihnen. Er geht gut an der Leine, immer mit dem Blick auf den Menschen und die anderen Hunde gerichtet. Er möchte alles richtig machen und orientiert sich dabei sehr an seinen Artgenossen. Deshalb wäre unbedingt ein Zweithund erforderlich, das würde Rikete sehr helfen sich zurecht zu finden. Dabei ist es egal ob es sich um einen Rüden oder eine Hündin handelt, denn Rikete ist sehr gesellig und verträglich. Im Tierheim lernte er sehr schnell die tägliche Routine und freut sich wie verrückt ,wenn er zum Spaziergang abgeholt wird. Ansonsten wartet er still und geduldig in seiner Box. Wir wünschen uns für Rikete ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die Geduld mit ihm haben und ihm die nötige Zeit zur Eingewöhung geben. Rikete liebt es im Auto mitgenommen zu werden. Er ist ein sensibler, edler und toller Hund. Rikete hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb.

Er könnte kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen. Dafür braucht er das richtige Zuhause oder eine Pflegestelle

Infos unter
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rekete sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück