Anzeige-Nr. 1016200
vom 25.07.2019
44 Besucher

Bernie (Vermittlungshilfe)

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 0177-4342303


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 03.2014 (geschätzt)
Farbe: braun-schwarz mit weißen Pfoten
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Bernie befindet sich auf einer Pflegestelle im Raum Aschaffenburg/Bayern und kann dort auch besucht werden.

Bernie ist ein unglaublich zärtlich-verschmuster Charakter! Für seine liebsten Menschen funkeln seine bernsteinfarbenen Augen förmlich um die Wette mit den Sternen! Er liebt es auf der Sommerwiese in einem schattigen Plätzchen zu liegen oder in einer Hundehütte zu dösen.

Trotz seines liebenswerten Charakters zeigt sich Bernie nicht wild-stürmisch, da er an den Folgen einer Wirbelsäulenverletzung leidet. Sein Gangbild ist daher an den Hinterläufen atypisch, er kommt jedoch sehr gut zurecht, nimmt ausgelassen am Spiel mit anderen Hund teil, ist schmerzfrei und in seinem Krankheitsbild, seit wir ihn kennen, stabil. Insgesamt ist Bernie daher aber nur an kurzen Spaziergängen interessiert und würde sich auch am liebsten ein ZuHause wünschen, das ebenerdig ist und einen Garten hat, das ihm genügend Platz bietet, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auf angenehmer Grünfläche zu vergnügen.

Bernie eignet sich explizit nicht für Hundesport. Seine Pflegestelle unterstützt ihn aktuell durch Physiotherapie, die er sehr gut annimmt. Eine Fortführung der Physiotherapie (1mal pro Woche) wäre daher wünschenswert. Bernie ist stubenrein, geht gut an der Leine, fährt auch gerne Auto und hat keine Probleme für ein paar Stunden allein zu sein. Er freut sich bereits, Sie auf seiner Pflegestelle in Aschaffenburg kennenzulernen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter folgendem Kontakt:

Sabrina Glaab

Tel.: +49 (0)177-4342303
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bernie (Vermittlungshilfe)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück