Anzeige-Nr. 1016638
vom 26.07.2019
170 Besucher

Kleiner Welpe aus dem Tiersch

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-unklar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation

Viola Köllner
04277 Leipzig

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Alter: 6 Monate
Rasse: Mischling ca. mittelgroß-groß

gechipt, entwurmt, geimpft mit EU-Heimtierausweis

Ursprünglich aus Rumänien, ist der kleine Kerl vor kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und benimmt sich schon jetzt wie ein waschechter kleiner Welpe, der eigentlich nichts anderes im Sinn hat, außer spielen, schlafen und essen.

Leider hat er ein kleines Handicap, ihm fehlt die rechte Vorderpfote. Die Tierschützer in Rumänien vermuten, dass er in einen Rasenmäher gekommen ist. Laufen kann er aber fast genauso gut, wie die anderen Hunde, mit denen er hier auf seiner Pflegestelle lebt. Er spielt und tobt, läuft ohne Probleme Treppen und auch das Laminat macht mittlerweile kaum noch Probleme. Leider ist es dadurch sehr schwer für ihn ein richtiges zu Hause zu finden, da viele Menschen abgeschreckt sind.


Bisher stellt er sich ansonsten als genügsam und unkompliziert heraus, von Anfang an war er bereits stubenrein, kann auch schon gut ein bisschen alleine bleiben und ist alles in allem ein ganz toller kleiner Hund.
Obwohl er sicher schon einiges durchgemacht hat, mag er Menschen sehr gerne. Wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, wirft er sich sofort auf den Rücken, zeigt sein kleines Bäuchlein und wedelt wie verrückt.
Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls problemlos, weshalb gegen einen Ersthund sicher nichts einzuwenden wäre.

Wer hat ein Körbchen für die kleine Grinsebacke, trotz des fehlenden Pfötchens? Höchste Zeit, dass er seine Familie findet!

Bei Fragen oder wenn ihr Interesse habt schreibt einfach eine Nachricht, vielleicht mit ein paar Infos zu euch.

Der Kleine befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle und wird nur gegen Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Kleiner Welpe aus dem Tiersch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück