Anzeige-Nr. 1016875
vom 26.07.2019
122 Besucher

Berril sucht Sofa

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde 2000 Düsseldorf e.V. 
40227 Düsseldorf

Telefon: 02131-6069448


Beschreibung
Berril

Hübscher Podenco-Mix-Bub, 4 Jahre alt, 60 cm groß, 20 kg



Berril, vermutlich ein Podenco Ibicenco, ist mit 2 Jahren ins Tierheim gekommen und musste 3 Jahre auf seine Chance warten. Berril, der Hund mit den vielen Gesichtern:

der Tiefenentspannte, die Rennsemmel, der Schmuser, der Eifersüchtel.

Tiefenentspannt ist er bei einem Spaziergang an der Leine. Straßenverkehr, Jogger, Radfahrer findet er total uninteressant, da läuft er entspannt mit durchhängender Leine neben seinen Leuten her.

Fremde Hunde werden hier freundlich begrüßt bzw. stänkernden Hunden geht er aus dem Weg.

Zu einer Rennsemmel wird er, sobald die Leine gelöst wird. Dann beginnt die wilde Hatz, gerne gemeinsam mit seinen Pfotenkumpels. Obwohl er große Runden dreht, achtet er sehr genau darauf, dass er seine Zweibeiner nicht aus den Augen verliert., er sucht dabei immer wieder die Nähe. Wirklich zurückkommen klappt derzeit erst, wenn er seine Runden gedreht hat und sein Laufbedürfnis befriedigt ist, das kann manchmal ein wenig dauern. Da er aber auch gerne hinter Bällen herjagt, lässt sich sein Bewegungsdrang allerdings gut steuern.

Ok, das perfekte Apportieren klappt noch nicht. Er bringt den Ball zwar zurück, aber zumeist muss man ihn aus dem Maul nehmen, was er aber auch ohne Probleme zulässt.

Begeistern lässt er sich auch für Suchspiele, hier zeigt sich das Podencos auch eine gute Nase haben. Den engagierten Jagdhund, was dieser Rasse nachgesagt wird, den habe ich bei ihm bislang nicht kennengelernt. Tauben, die er bei seinen Runden aufgescheucht hat, wurden nicht verfolgt. Das Damwild in unserem Wildgehege findet er unheimlich.

Von einem gewissen Interesse waren allerdings Kaninchen, die es bei uns in der Gegend allerdings kaum mehr gibt.

Daheim ist Berril ein sehr ruhiger, kaum wahrnehmbarer Hund der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Dabei möchte er am liebsten in seine Zweibeiner hineinkriechen. Ein Schmuser wie er im Buche steht.

In seiner Pflegefamilie lebt er mit einer großen Hündin und entwickelt sich zum Eifersüchtel, er will seine Menschen und vor allem die Streicheleinheiten nicht gerne teilen.

Andererseits kennt er keinen Futterneid, draußen sind sie die besten Kumpel und im Auto teilen sie sich den Kofferraum.

Wie sollen Berrils neue Menschen aussehen?

Berril wäre ein guter Familienhund mit größeren Kindern die ihn auslasten, indem sie mit ihm um die Wette rennen, spielen und ihn durchknuddeln.

Sportliche Menschen wären für ihn auch eine gute Wahl, denn sie beim Joggen oder Fahradfahren zu begleiten käme seinem Laufbedürfnis sehr entgegen.

Aber Berril könnte auch zu älteren Menschen die gerne und viel mit ihm spazieren gehen, da er an der Leine leichtführig ist. Die ihm aber auch die Möglichkeit bieten können, dass er sich im sicheren Freilauf auspowern kann.

Aufgrund seiner häuslichen Eifersucht sollte Berril besser einen Platz als Einzelprinz bekommen, dann ist er ein traumhafter Hund, charmant, feinfühlig und unaufdringlich, dabei ein richtiger Gute-Laune-Hund, der endlich ein liebevolles Zuhause verdient hat.

Wir sind uns ganz sicher, dass er diese Menschen glücklich machen wird.



Berril kommt gechipt, geimpft und kastriert in sein neues Körbchen.



Bitte schreib doch eine Email an: pfoten@tierfreunde2000duesseldorf.de



oder ruf an: B. Ratzmer, Tel. 02131-6069448 - mobil: 0152-34209830
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berril sucht Sofa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück