Anzeige-Nr. 1018841
vom 29.07.2019
105 Besucher

Bodeguero Duque - ungewollt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSOS Martosdogs e.V. 
72336 Balingen

Telefon: 017622862498


Beschreibung
Im Januar 2019 auf den Strassen von Martos/Andalusien gefunden. Sein Chip wurde ausgelesen - vor 3 Jahren schon war er seinem Besitzer -abhanden- gekommen, der wollte ihn auch jetzt nicht mehr zurück, hatte ihn wohl jemand anderem weitergegeben ... wie so oft.
Der kleine, aktive Mann konnte erstmal auf einer privaten Pflegestelle einziehen, wo er auch kastriert wurde.
Dort zeigt er sich verträglich, sehr sozial, freundlich, anhänglich und rassetypisch aktiv.

Leider zeigte sich im Bluttest ein hoher Leishmaniose-Titer und er wurde umgehend behandelt, wird aber in Zukunft auch Medikamente nehmen und in Abständen nachgetestet werden müssen.
Deshalb suchen wir ein ruhiges Zuhause für den kleinen Hundemann, ohne viel Stress, zwar gern mit einem netten Hundekumpel, aber nicht gerade Stadtmitte und nicht mit kleinen Kindern oder anderen Stressfaktoren.

Wer gibt ihm trotzdem eine Chance ? Ein Hundemann im mittleren Alter möchte auch noch ein schönes Zuhause sein Eigen nennen. Bisher hatte er noch nicht viel Glück im Leben ...

Geimpft, gechipt, Parasiten-Prophylaxen durchgeführt - so könnte er bald zu Ihnen kommen.
Mit Vorgesprächen, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Bei Interesse oder weiteren Fragen nehmen Sie Kontakt auf unter Tel 0176-22862498 oder per Kontaktformular !
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bodeguero Duque - ungewollt "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück