Anzeige-Nr. 1020026
vom 31.07.2019
58 Besucher

Dringend gutes Personal gesucht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Sunnydays for Animals e.V. 
41836 Hückelhoven

Telefon: 0157-37526739


Beschreibung
Hallo, mein Name ist Tigger und ich wurde im März 2018 geboren.

Vor einiger Zeit verlor ich mein Zuhause und lebte draußen auf der Straße. Oft wurde ich von anderen Katern verprügelt, weil ich noch nicht kastriert war und sie mich als Bedrohung in ihrem Revier ansahen. Und ich hatte Hunger und musste immer lange suchen, bis ich etwas zu Fressen fand. Auf der Suche nach Futter kam ich irgendwann zu einem Garten, wo ich etwas Fressen fand – und blieb natürlich in der Nähe, falls wieder etwas für mich abfiel. Nachdem die Frau, die dort fütterte, mich dünnen Kater bemerkt hatte, stellte sie mir auch morgens und abends Futter hin, das ich verschlang. So ging das einige Wochen und wir freundeten uns an. Obwohl ich erst noch sehr vorsichtig war, durfte die Frau mich dann auch streicheln. In der ersten Maiwoche bemerkte sie, dass mir das Blut am Hals entlang lief und rief bei der Katzenhilfe an. Da kam dann eine Dame, die mich zum Tierarzt brachte. Es stellte sich heraus, dass ich mir die Zecken abkratzen wollte; daher kamen auch meine Wunden. Ich wurde dann gegen Zecken und Flöhe behandelt und gleich am nächsten Tag auch kastriert.

Zu meiner Person: Ich bin ein ganz lieber Kater, aber manchmal bin ich ein wenig tollpatschig und dann verstehen die anderen Katzen in Pflegestelle nicht immer, was ich möchte. Aber wir arrangieren uns. Schmusen finde ich toll. Ich möchte auch zukünftig einen netten Katzenkumpel haben – ob Katze oder Kater ist mir egal. Nur ganz allein leben möchte ich nicht mehr.

Auch reicht mir ein gesicherter Balkon. Freigang brauche ich nicht, denn ich habe wahnsinnige Angst, dass ich wieder rausgeworfen werde und die Tür sich hinter mir schließt. Dann gerate ich in Panik.

Also: Wenn Du einem richtig lieben Tigerchen ein Zuhause geben möchtest, dann ruf doch einmal meine Pflegemama an und vereinbare einen Termin mit ihr. Du kannst sie jeden Tag ab 18 Uhr unter 0157-37526739 erreichen. Wenn du mich besuchen kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Kaffee von ihr.

Ich würde mich sehr über deinen Anruf freuen!

Herzliche Grüße
Tigger
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend gutes Personal gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück