Anzeige-Nr. 1020627
vom 01.08.2019
169 Besucher

Aristide: -Familienhund wäre cool.....-

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072, ab 16 Uhr


Beschreibung
Größe: ca. 57 cm
geboren: *ca. 2013

Freundlich-souveräner Settermann im besten Alter,menschenlieb, artgenossenverträglich und mit sonnigem Gemüt ausgestattet, sucht Dauerstellung als Familienhund.

Aristide wurde vermutlich irgendwann wegen Jagduntauglichkeit von einem italienischen Jäger ausgemustert. Seitdem sitzt er im Canile - einsam, ohne Ansprache und Zuwendung, unterfordert und perspektivlos.

Aristide ist ein Hundemann von gleichermaßen souveränem, wie sonnigem Wesen, dem seine desolate Lebensituation weder seine Menschenliebe noch seine Sozialverträglichkeit 'verhagelt' hat.
Der Herr Hund ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts bestens verträglich. Dass er auch mit Samtpfoten auskommt, ist denkbar, wurde bislang aber nicht getestet.

Den 'Knigge für den versierten Familienhund' kennt Aristide noch nicht. Es sollte für ihn aber kein Problem darstellen, sich mit liebevoller Unterstützung seiner Menschen darin einzuarbeiten.
Wieviel Jagdtrieb Aristide mitbringt, ist derzeit nicht einschätzbar. Dass der Abkömmling eines alten und angesehenen Jagdhundgeschlechts entsprechende Bedürfnisse und Ambitionen wird ausleben wollen, sollte seinen zukünftigen Menschen aber bewusst sein.

Aristide wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Ansonsten ist er dem Augenschein nach gesund. Aristide hat sich ein kleines 'Langeweile-Polster' angefuttert. Bei entsprechender Auslastung sollte das aber schnell der Vergangenheit angehören.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen Menschen für Aristide, die sich dem 'Setterfaible' für bewegte, Körper, Geist und sämtliche Sinne ansprechende Lebensgestaltung ebenso anschließen können, wie dem Spaß an ausgiebigen Schmuse- und Kuschelorgien auf dem heimischen Sofa.
Hundefreunde im eigenen Haushalt wären Aristide sehr willkommen. In jedem Fall braucht er reichlich Kontakt zu Artgenossen, um sich mit ihnen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aristide: -Familienhund wäre cool.....-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück