Anzeige-Nr. 1021133
vom 02.08.2019
45 Besucher

Dany

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

griechischer Straßenmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Dany ist ein stattlicher Jungrüde, momentan 52cm groß und 6 Monate alt, er wird sicher ca. 60cm groß werden.

Dany hatte einen denkbar schlechten Start. Er wurde mit seinen beiden Geschwistern irgendwo im Nirgendwo in Griechenland gefunden, die Mama war nicht dabei. Die Welpen hatten wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht, denn Dany ist ein zunächst misstrauisches Kerlchen, besonders Männern gegenüber….wer weiß, was ihnen schon passiert ist?

Jedenfalls wohnt Dany jetzt seit Ende Juli auf der Pflegestelle in 70794 Filderstadt und entwickelt sich sehr schön. Er lässt sich jetzt das Geschirrchen anziehen und geht gerne spazieren. In übersichtlichem Gebiet ist auch schon Freilauf möglich, denn er lässt Frauchen nicht aus den Augen.

Er ist stubenrein und fängt schon an, mit den anderen Junghunden zu spielen. Er lässt sich streicheln und knuddeln und möchte auch schon am Liebsten im Menschenbett schlafen.

Er ist verträglich mit allen anderen Hunden, Kleinhunde und unsichere Hunde hier im Haus werden leider momentan gerne gemobbt..

Er kennt Pferde, Katzen, Hühner und hat bisher keinen Jagdtrieb gezeigt. Dany haben wir bisher noch nicht bellen hören, er kann es aber ganz bestimmt.

Insgesamt ist Dany ein eher ruhiger, ausgeglichener Junghund. Er benötigt Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand, die mit seiner schlechten Sozialisation umzugehen wissen. Dany hat kein grundsätzliches Problem mit Menschen, ist aber allen Fremden gegenüber noch unsicher (weicht zurück) und benötigt viele positive Erfahrungen.

Er ist geimpft, gechipt und auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Kontakt:
Almut Maurer-Schulz
info@tierhilfe-poligiros.de
0711 24845818
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dany"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück